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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade dabei die Leuchten meiner GTR zu erneuern. habe festgestellt, dass die Tachobeleuchtung (27x6mm) und die Lampenkontrollleuchte 31x7mm mit 6V 0,6W Soffittenlampen ausgestattet sind. Leider sind diese Lampen nicht mehr käuflich - laut SIP und eigener Recherche.

Für die Kontrollleuchte ließe sich ja die Fassung umbiegen, doch für den Tacho schaut es schlecht aus. Hat hier jemand schon mal etwas gebastelt? Etwa mit einer BA7s Fassung?

Geschrieben

Hatte das selbe Problem bei meiner Rally

Die habe ich auf LED umgebaut

 

Superhelle LED mit Vorwiderstand

Habe ebenfalls die Tachobeleuchtung meiner VBB auf LED umgebaut

Einfach LED kaufen und je nach dem welches Boardnetz verwendet wird den dazu passenden Vorwiderstand verwenden.

Kannst entweder ausrechnen oder beim Fachkundigen Elekronikhändler erfragen

Fahre damit schon seit Jahren ohne Probs rum!

Geschrieben

Ach ja

Wechselspannung beim Vespa Boardnetz ist ebenfalls kein Problem

Da gibt's keinen Negativ Sinus

Kann halt sein das die dann in sehr niedrigen Drehzahlen flackert.

  • 1 Monat später...

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    • Oder Rastpunkte , Samstag auch wieder viele Vespen gesehen wo der Lenker schön gerade aus stand trotz Hauptständer und vorderreifen in der Luft. 
    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
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