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Geschrieben

Hallo,

ich fahre meine TV175 2.Serie schon seit einigen Jahren mit folgender Konstellation:

Originalzylinder, 25erGaser, indischer Big Bore Auspuff. Damit schafft der Rollersaubere 95 -100 km/h

Nun mochte ich aus optischen Gründen wieder Auf 2.Serie Auspuff umbauen.

(Zumal der Bigbore so oft geschweisst wurde dass er kein Inneleben mehr hat und saulaut ist.)

Der Krümmerquerschnitt ist wesentlich dünner, wird der Auspuff mir die Leistung wegfressen? :-D

Müsste ich dan evtl. kleiner Bedusen? zur Zeit fahre ich den Gaser mit 88er HD und Nadel ganz unten, damit springt er super an und zieht gut durch...

Geschrieben

@querschnitt ist schon um einiges kleiner - odriginal 32mm oder so und Clubman 40 bzw 42mm

Ich hab bei mir auch von Clubman auf Original zurrück gebaut, man merkt's schon deutlich mit glubman waren auf der Bahn immer über 90 drin - mit orignal ist bei 90 absolut schluss! - das aber jetzt mit SH1/20 Vergaser

Wie das mit dem 24er aussehn wird weiss ich nicht

Geschrieben

ich fahr die Original TV3 bedüsung,

und ja für den PHB Gaser gibt's kleinere, ich hab' hier z. 'ne 60er..die 50er Autoamtics brauchen sowas ind der Größenordnung - also eigendlich überall verfügbar

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
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