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Geschrieben
  Am 9.8.2014 um 09:47 schrieb Fahrbrecher:

Da brauchst du jetzt aber keine Panik zu bekommen, ist ja nicht so das dir das sofort alles um die ohren fliegt. Man baut da in der Regel ein Repkit rein, weil es eine schwachstelle ist, die man mit wenig aufwand "beseitigen"kann. Ich würde denn Rest des Sommers mit Vespafahren genießen, und im Winter wenn eh schnee liegt, und fahren scheiße ist, kanns du ja nochmal in allerruh Motor Spalten. Eventuell verspürst du ja bis dahin,auch den wunsch nach mehr Leistung........................................ Weihnachtgelt------- Potenter zylinder, schicker auspuff.............................warum werden wir ni satt :-D:-D:-D

ja so sehe ich das auch :thumbsup:

 

ich verspüre jetzt schon den Wunsch nach mehr Leistung  :-D  da ja bei mir nur alles "gesteckt" ist und ich das gute originale PV Gehäuse nicht unbedingt bearbeiten wollte  :rotwerd:

 

denke mal das ich im winter mit nem anderen Gehäuse was schönes anstellen werde. da wird der Malle136 wohl nicht reichen oder? wollte so 20 PS MAX. mehr nicht unbedingt.

sollte ja auch bezahlbar bleiben :-D

Geschrieben
  Am 9.8.2014 um 10:00 schrieb Motorhead:

du hast den vollen preis bei der streamline gezahlt und fahrst trotzdem noch mit riesigen werbelogo herum?

 

269+29 (orangener Keder) + 29 (orangene Nähte Sitzfläche) + Bestickung (kostenlos) + 9 Versand = 336 €

ich hab 320 bezahlt :-D

finde ich ok, vor allem weil Keder und Nähte in der Farbe nicht im Standartsortiment sind und extra besorgt werden mussten.

 

Gruß, Chrischi

Geschrieben (bearbeitet)

nein! sobalds hier im forum steht ist es unsere sache und so gehts einfach nicht!

edit: hoppla jetzt seh ichs erst, erstzulassung 2014? also ein automat? gut, dann is das ok und stilgerecht mit der werbebestickung.

 

ps: ich verkneif mir jetzt nen smiley, vielleicht reissts dann einige kurzfristig bissl mehr...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
  Am 9.8.2014 um 15:43 schrieb Motorhead:

nein! sobalds hier im forum steht ist es unsere sache und so gehts einfach nicht!

edit: hoppla jetzt seh ichs erst, erstzulassung 2014? also ein automat? gut, dann is das ok und stilgerecht mit der werbebestickung.

 

ps: ich verkneif mir jetzt nen smiley, vielleicht reissts dann einige kurzfristig bissl mehr...

wie soll ich das jetzt verstehen? :blink:

Geschrieben
  Am 9.8.2014 um 15:43 schrieb BellaVespa:

Hi,

aus dem Malle 136 solltest Du auch 20 PS bekommen können.

Ciao, Uli

 

ok dann werd ich den bestimmt weiter fahren nächstes Jahr. danke für die info.

 

mfg, Chrischi

Geschrieben

Also ich persönlich find das Logo von den Jungs noch recht cool, wäre jetzt auch nicht meins aber " scheiß drauf soll ruhig jeder wissen woher die Sitzbank kommt "

Klebe beim Eierphone auch nicht den Apfel ab ;-)

  • Like 1
Geschrieben
  Am 9.8.2014 um 22:13 schrieb scott:

Also ich persönlich find das Logo von den Jungs noch recht cool, wäre jetzt auch nicht meins aber " scheiß drauf soll ruhig jeder wissen woher die Sitzbank kommt "

Klebe beim Eierphone auch nicht den Apfel ab ;-)

Genau meine Einstellung  :thumbsup:  :-D

Geschrieben
  Am 15.8.2014 um 08:37 schrieb vespa-rs:

und wie geht EZ 2014 ohne AU? spätestens bei der nächsten HU gibts dann wieder diskussionen? :wacko:

Ja keine Ahnung. Das hat der Typ von der Zulassungsstelle einfach mal so für sich entschieden :-(((

Ich hoffe da gibts keine Probleme :-(

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute...habe gestern günstig eine PK 50HP bekommen und dabei war noch ein Ersatzmotor V5X1M.

Ich habe mir gedacht den nutze ich jetzt mal um mehr Leistung für nächstes jahr zu bekommen ohne den originalen Motor zu "versauen".

Mal ne Frage, eignet dieser Motor sich gut zum bearbeiten oder ist das eher Mist?

Mfg Chrischi

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Geschrieben

Vom Zustand her ist der Motor äußerlich echt gut. Darum geht's ja auch nicht. Geht eher darum das es ein ja ein fuffi Motor ist und was mir noch aufgefallen ist, er hat ne "Einzugschaltung".

Geschrieben (bearbeitet)

Laut erstem Bild hat er eindeutig eine 2-Zug Schaltung.

Würde mir auch den Drehschieber angucken und davon abhängig dann entscheiden, was damit passiert.

 

Edith meint, dass er auch einen 2-Loch ASS hat. Also wohl ein PKs Gehäuse, würde ich vermuten.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Also sieht wirklich so aus als hätte er nen 2-Zug. Ich dachte es wäre nen 1-Zug weil es bei meiner Primavera anders aussieht. Der ASS hat 2 Stehbolzen was aber eig egal sein sollte weil ich eher direkt fahren möchte. Ich werde diese Woche mal den Motor spalten und erstmal schauen was da für nen Getriebe drin ist und wie der Motor vom Zustand her ist.

Weiß einer von was für ner PK der laut MKB sein könnte?

Mfg Chrischi

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schaltrolle am Motor ist wohl von der PK. MKB ist bei den PK Modellen soweit ich weiss (Bis auf einige Ausnahmen) immer V5X1M.

Bearbeitet von fgib98

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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