Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, hab mich mal durch einige ältere Topics gelesen, wollte aber nochmal aktuell nachhören, was Ihr zu folgendem Vorhaben zu sagen habt.

Aus diversen Gründen (würde zu lange dauern) bin ich wahrscheinlich gezwungen, nachfolgendes Setup als "orischinale" Px 125 beim TÜV vorzustellen:

Quattrini

Originalkuwe

Orginalpuff (ziemlich zu) :-)

Si24

Übersetzung 22/68

Überströmer grob angepasst, nix groß gefräst, Einlass ovalisiert.

Optisch kommt die Kiste sehr solide daher (Neuaufbau).

EZ ist 94, deshalb auch AU fällig.

Mit dem Setup läuft die Kiste Tacho ca. 100

Wahrscheinlich total plemplem, aber wie schätzt ihr die Chancen für sowas ein? Lieber gleich sein lassen?

Tipps, wo man so ne Nummer am Besten abzieht?

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Kommentare :-D

Edith meint noch: duckundwech...

Bearbeitet von Däumling
Geschrieben

Mager abdüsen un bei KÜS oder GTÜ vorstellig werden. Geht aber auch bei den anderen Prüforganisationen.

Geschrieben

da du dich im bereich der steuerhinterziehung bewegst, würde ich die sache wahrscheinlich schon eintragen lassen, wenn es mein roller wäre.  die au hat jetzt nichts mit dem eintragen zu tun - im regelfall ist eine "sonderabgasuntersuchung" ab ez 01.01.1989 fällig , wenn was am motor geändert wird und damit ist halt nicht die normale au gemeint. da kommt man in der regel gut durch. meistens haben getunte roller auch ohne mager abzudüsen bessere co ? werte, als die orig. kisten.

die sache mit dem  bj. 94 macht es nicht unbedingt leichter mit dem eintragen, aber unmöglich ist das nicht. von wo kommst du - also die nächst größere stadt reicht als information.

ich glaube die chancen bezgl. eintragen stehen am besten, wenn du das über einen "laden" machst. ansonsten, wenn die kiste nicht weiter getunt ist und du mit dem strafttatbestand der steuerhinterziehung leben kannst: so weiter fahren, ist m.e. relativ unauffällig - die au mit tuiningzylinder sollte wie oben bereits erwähnt wurde keine problem darstellebn

Geschrieben

Ok, klingt ja unspektakulärer als ich dachte... Mach mich dann mal ans düsen

das lass mal lieber - nim die bedüsung, die passt und nicht magerer. "warm" zur hu/au fahren und gut ist.

Geschrieben

die sache mit dem  bj. 94 macht es nicht unbedingt leichter mit dem eintragen, aber unmöglich ist das nicht. von wo kommst du - also die nächst größere stadt reicht als information.

Hej, danke für die Infos. Nächstgrössere Stadt wäre Köln oder Aachen.