Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Li 125 Serie 2 Motor original...Vergaseralternative zum SH oder Jetex?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Lars, da ich im Moment nicht gewillt bin wieder meinen ganzen Motor drunter weg zu raten, würde ich mich über alternative und vor allem konstruktive Vorschläge freuen...

Geschrieben

Lieber Lars, da ich im Moment nicht gewillt bin wieder meinen ganzen Motor drunter weg zu raten, würde ich mich über alternative und vor allem konstruktive Vorschläge freuen...

Baust Du den Motor um den Vergaser? Konstruktiver Vorschlag- Motor drin hängen lassen und den 25er Dello einschl. Ansaugstutzen montieren.

Oder einfach Gonzo antanzen lassen :-)

Geschrieben

Fehlt denn der original 18er Vergaser oder strebst du nach mehr Leistung?

Falls ja: dann würde ich schätzen, dass an einer originalen 125er 2.Serie sich das genau Null bemerkbar machen wird. Zylinder und Auspuff sind da klar die limitierenden Faktoren.

 

Aber bitte probiere es aus und berichte!

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Mathias, Grund meiner Antwort war deine Frage. Ich denke hier wird niemand einen 25er auf einen 125er original Motor gebaut haben. 

Dieser Vergaser dürfte aber momentan die einzige, dir zur Verfügung stehende Alternative zu den beiden MA und dem einen Jetex sein, die bei dir rumfliegen.

Du kannst jetzt natürlich weiter auf die eine Antwort warten, in der steht, verbau Vergaser XY mit dieser Bedüsung und alles läuft super duper, oder du demontierst den Vergaser, der bei dir die wenigsten Probleme verursacht hat und probierst einfach, ob dieser Vergaser auf dem anderen Motor auch funktioniert. Sowohl von den Kosten, als auch vom Aufwand dürfte diese Vorgehensweise die effektivste sein. 

Sowohl die MA, als auch der Jetex liefen bei dir gar nicht, zum einen weil die Bedüsung scheinbar nicht passte und zum anderen, weil zumindest die MA Vergaser beide platt sind.

Natürlich kannst du den 22er Jetex testen, die Bedüsung in dem Kamerad dürfte für den 125er Motor aber auch völlig daneben liegen. Zumal es da auch solche und solche Vergaser gibt.

Ich für meinen Teil habe noch keinen Jetex gescheit zum laufen gebracht, da hast du also Recht, ich bin für das Problem also der falsche Ansprechpartner.

Da ich aber schon zig 25er auf diversesten Motorkombis halbwegs zufriedenstellend ans laufen gebracht habe, ist das, die Vorgehensweise die ich dir ans Herz legen wollte.

Das kannst du jetzt machen oder nicht, ist mir mittlerweile auch egal. Du willst mir nicht zuhören, dann lass es. Mach wie du willst.

Da du ja nur konstruktive Antworten möchtest, meine dieses Kriterium deiner Meinung nach nicht erfüllen, werde Ich mich in Zukunft hier und auch über andere Kanäle zu diesem Käse nicht mehr äußern, versuch es halt bei Harry oder sonst wem.

Und hier. Klar.

Vielleicht hat ja hier noch wer einen Vergaser im Regal, der auf einem vergleichbaren Set Up wunderbar lief und den der Jemand nicht mehr braucht.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der kleine Wal Phillips passt auf den kleinen Lambretta Ansaugstutzen.

Lief bei mir auf einer originalen 150er genau wie der Dellorto und Düsen braucht man auch keine kaufen

 

 

Edith: wenn er läuft ;-)

Bearbeitet von dr. dick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
    • so wie man sie bestellt natürlich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information