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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine PX 200 Restauriert.Den Motor habe ich mit dem Sorglos-Packet hier aus dem Forum frisch gemacht.

Nun habe ich fogendes Problem:Im Leerlauf wird der 2 Gang angekratzt. Es scheppert fürchterlich. Aber nur im Leerlauf,wenn ich einen Gang einlege,ist es weg.Was könnte ich alles falsch gemacht haben?Die Schaltraste ist auch neu. 

Das ich den Motor wieder öffnen muss, ist mir bewusst.

Es handelt sich um einen PX alt Motor.

Wollte mir von Euch schon einmal Anregungen holen.

Besten Dank

Stefan

 

Geschrieben

Zum Ersten der Klassiker, dass die Scheibe unter dem Schaltkreuz fehlt.

Zweitens, dass du statt ner PX Alt Raste ne Lusso verbaut hast!

Drittens: deine Schaltraste ist minderer Qualität und der Leerlauf sitzt nicht da in der Rastung, wo er soll

PS: alle Kontrollen möglich, OHNE den Motor zu öffnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke schonmal.

Zweitens und Drittens schliesse ich aus.Wie kann ich denn sehen,das die Scheibe fehlt?

Wie kannst du eine mindere Qualität ausschließen? Und das dir ne Alt Raste als Lusso verkauft wird oder andersrum, wird auch nicht das erste mal passiert sein!

Kontrolle Scheibe: leg die Kiste vorsichtig auf die linke Seite, bau die Schaltraste ab (Züge Können dran bleiben, Öl auch drin), kontrollier gleich mal ob Lusso oder alt raste!

Dann gehst du mit Schlüssel SW13 auf den Bolzen und drehst den im Uhrzeigersinn vorsichtig raus! Die Scheibe bleibt wenn vorhanden unten in der Hauptwelle auf dem Schaltkreuz sicher liegen! Mit nem Magneten kannst du sie fischen! Auch eine Scheibe einlegen geht mit Geschick von oben!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich hatte einen solchen Fehler noch nicht, aber wenn man sich anstrengt, kann man bestimmt auch das Schaltkreuz falsch herum verbauen.

PX Alt falsch herum ist schwer! Da ist nen Bund ...

Geht natürlich trotzdem

Das wären aber etliche Millimeter

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    • Hallo,  ist glaub ich für PX. Nie ausprobiert. Soll hier im Forum jemand neues finden. Was kann ich für die Verlangen? Danke!  
    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
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