Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VL mit Sitzbank?

Empfohlene Beiträge

Aber dann müssen doch die Federaufnahmen des Sattels weg, oder?

Bei ner Denfeld nicht.

Die hat genau an der Stelle wo die Sattel-Stehbolzen sind diese "Ausbeulung".

Die T2 und T3 gabs ja auch wahlweise mit Sätteln oder Denfeld-Sitzbank.

Eine italienische Originalsitzbank, die sich ohne Streß montieren läßt gibts meines Wissens nicht. Und ne deutsche Sitzbank auf ner italienischen Vespa is auch komisch...

Aber dann müssen doch die Federaufnahmen des Sattels weg, oder?

Bei ner Denfeld nicht.

Die hat genau an der Stelle wo die Sattel-Stehbolzen sind diese "Ausbeulung".

Die T2 und T3 gabs ja auch wahlweise mit Sätteln oder Denfeld-Sitzbank.

Eine italienische Originalsitzbank, die sich ohne Streß montieren läßt gibts meines Wissens nicht. Und ne deutsche Sitzbank auf ner italienischen Vespa is auch komisch...

job:

du hast recht, bis auf die aussage, dass es keine italienische sitzbank für die t1-t3 modelle gab. es gab sie doch und ich habe eine ital. t1 mit o-sitzbank. sie ist nicht so hoch wie die denfeld und für meinen geschmack formschöner. der schliessmechanismus wird durch drücken betätigt, wie bei der aquila-sitzbank für die sprint, allerdings sitzt dort anstatt des bleches ein bolzen, der die sitzbankarretierung freigibt.

warst du am mittwoch noch lange in der leopoldstrasse ?

gruss andreas

Najaa - die würde vielleicht passen. Wobei die GS1 natürlich keine Stehbolzen hat. Dafür aber diesen prallen hohen Tank, der ein total seltsames Sitzbankgestell erforderlich macht. (siehe Bild)

vs1a.jpg

Von der Rahmenform an sich müßten ja die Bänke von VS1 - VS5 passen.

@a.n.: Ja, wir haben am Mittwoch noch ne ganze Weile geratscht.. Meld dich ruhig wenn Du mal wieder in München bist.

Holla,

Also die meinige vl3 hat schon eine Sitzbank von Raedelli und die ist verbreitert an den Aufnahmen für die Sattelferdern,so das diese noch vorhanden sind.Habe ich schon mal gleich bei einem Bekannten gesehen an einer VB1T.Werde mich mal nach einem Einzelsitz & Gepäckbrücke umsehen, sieht irgendwie besser aus.Hat da wer einen Tip?

Holla,

Also die meinige vl3 hat schon eine Sitzbank von Raedelli und die ist verbreitert an den Aufnahmen für die Sattelferdern,so das diese noch vorhanden sind.Habe ich schon mal gleich bei einem Bekannten gesehen an einer VB1T.Werde mich mal nach einem Einzelsitz & Gepäckbrücke umsehen, sieht irgendwie besser aus.Hat da wer einen Tip?

wir können tauschen. ein schwingsattelgestell kannste von mir haben. a.