Zum Inhalt springen

Parmaschinken mit Banane. Geht, geht nicht?


Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Kann man nen 130er Parmakit (ohne geteilten Auslass) mit Banane/30mm Krümmer und 24er Mikuni fahren?

Oder gibt´s bzgl. des Auspuffs und Gaser Alternativen für ein harmloses (!) Setup?

 

Meine Freundin will mehr Leistung, fährt aber auch erst seit 3 Monaten Vespa.

Da soll´s definitv (noch) keine fiese Resokarre werden, sondern was gemütliches.

 

Motor haben wir schon. Nur Auspuff/Gaser müssen noch her...

 

:cheers:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' einen "Originalen" und hab' mir die Repros ziemlich genau angeschaut. Wenn man den Lack abwischt ist da sogar die korrekte Piaggionummer drauf Ich hätte die jetzt von der Idee als sehr sehr eng verwandt bezeichnet, deshalb interessieren mich halt die Unterschiede (ich glaub' es gibt keine, würde es aber halt gerne genauer wissen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine repro ss-banane.von der passform ist die wirklich in ordnung.

das teil ist aber schweinelaut trotz 100% dichtheit.


es kann nur eine mutmaßung meinerseits sein aber ich denke, dass das material von der stärke einfach nur dünner ist.

selbst eine sito-banane ist da wesentlich leiser.

die rostprobleme sind bei mir mir auch vorhanden und der auspuff sah schon nach einer woche aus als wäre er jahre verbaut.


hat jemand erfahrungen mit der blechdicke von repro zu original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die jetzt von der Idee als sehr sehr eng verwandt bezeichnet, deshalb interessieren mich halt die Unterschiede (ich glaub' es gibt keine, würde es aber halt gerne genauer wissen).

Der originale hat innen auf dem "Schalldämpfer"konus zwei Lochbleche aufgedoppelt, die wohl Lärm reduzieren sollen. Und die ori -Flöte ist zweiteilig, das Lochrohr ist angeschweißt. Vor allem das Flötenrohr macht wohl die Lautstärke aus, wie genau, haben meine unwissenschaftlichen Experimente noch nicht belegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erster Versuch: 185/15/Clip mitte --> da ging gar nix, viel zu fett in allen Bereichen

Zweiter Versuch: 175/10/Clip mitte --> lief schon besser, dreht aber nicht aus uns untenrum geht auch ziemlich wenig

Dritter Versuch: 175/10/Clip 2ter v.o. --> ewas besser, aber eigentlich immer noch ziemlich beschissen - da geht nen 102er besser

 

Kumpel fährt den 24er Mikuni mit unbearbeitetem 136er Membran mit 180/15/Clip 2ter v.o. und das läuft gut. So daneben sollte das daher eigentlich nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal hoch damit.

 

Gestern Luffi abgenommen, ND 15, HD 180, Clip ganz oben (!) --> läuft besser, hängt manchmal jedoch bei 3/4 Gas

 

Habe die Nadel im Verdacht. Ganz oben sollte die doch eigentlich nicht unbedingt hängen?

Die Kiste nimmt jetzt einigermaßen vernünftig Gas an und stockt dann bei etwa 3/4 Gas.

Wenn man sie prügelt, überweindet sie den Punkt und dreht dann ganz aus.

 

Mir erschien das alles jedoch auch ziemlich heiß zu werden. Wer fährt 24er Mikuni? Wer hat sonst nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information