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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

ich baue gerade meine alte Lusso nach dem Lackieren wieder zusammen und stoße gerade an ein Problem, was ich nicht durch Fotos beim Demontieren dokumentiert habe.

Ich möchte einen neuen Starterzug an einen Chokehebel montieren.

Wie gehe ich da genau vor?

  • Ich setze die Feder mit der geschlossenen Seite in die Öffnung des Chokerohres und die offene Seite vor das Ende um das Starterseil zu fixieren
  • Ich ziehe dann den Starterzug durch das Rohr und stecke das "Z" in den Chokehebel (-> Wenn ich den Chokehebel dann in das Rohr schiebe passt es nicht weil ein Stück des Starterzugd zusammen mit dem dicken Teil des Chokes in das Rohr müsste)
  • Dann stecke ich den Choke in das Rohr und stecke den Federsplint auf
  • Dann montiere ich den Starterzug an den Vergaser

 

Ist das Vorgehen so richtig?

Was mache ich mit dem überstehenden Stück Starterzug am Chokehebel?

 

 

Vielen Dank schon einmal für ein paar Tipps

Bearbeitet von paradj
Geschrieben (bearbeitet)

Dann gehe ich mal von einem fertig konfektioniertem Chokezug aus bestehend aus Aussen- und Innenzug. Innenzug mit vergaserseitiger Schlaufe und Z-Ende: Am inneren Ende der rohrförmigen Rahmendurchführung: Federdraht mit der geschlossenen Rundung in den Schlitz stecken. Von hinten/ innen den Aussenzug mit darin befindlichem Chokezug in das Rahmenrohr schieben und Endhülse des Chokeaussenzugs mit dem offenen Ende des Federdrahts fixieren. Innenzug mit Z-Ende wird weitergeschoben in Richtung äusserem Ende der Rahmendurchführung. Chokezug am Vergaser einhängen und Chokeschieber am Vergaser in der Position "gezogen" fixieren - das Z-Ende schaut jetzt maximal aus der Rahmendurchführung raus. Der Chokegebel selber ist so ausgeklinkt, dass das Z-Ende durch ein Loch so eingehängt werden kann, dass der Hebel für Zug und Druck eine kraftschlüssige Kopplung mit dem Drahtzug eingeht. Der Hebel kann in der max. "gezogenen" Position gerade so wie oben beschrieben eingehängt werden. Chokezug befindet sich im eingehängten Zustand immer im Schatten des Hebels und macht diesen nirgends dicker! Jetzt die Klemmfeder für den Chokehebel selber am Schlitz am Ansatz der Rahmendurchführung ansetzen und aus der 6-Uhr in die 9-Uhr Position drehen. Der Chokehebel sollte sich jetzt mit einem gewissen Widerstand ziehen und schieben lassen. Greez.

Bearbeitet von Benvenuto
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe letztens selber den Chokeinnenzug erneuern müssen, weil der Draht gebrochen war.

1mm Draht bekommt man beim Modellbauhändler (ca. 1Euro).

Der Wechsel ging, ohne den Tank auszubauen.

Blöd nur, daß keine Einstellschraube am Außenzug vorhanden ist.

Da muß das Ablängen des Drahtes auf Anhieb stimmen.

Die Öse kann man nicht ein zweites Mal biegen, dann  bricht sie ab! :crybaby:

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    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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