Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

Eine Frage: welche Kurbelwelle passt in einen lml Motor mit der type e22. Man kann da suchen aber da findet man einfach keine Aussage,nicht mal beim Händler. Viell. Sind wir einfach zu blöd. Das Pleuel steckt, die Originalwelle ist Schrott. Zylinder soll ein 177er polini werden.

Danke

Bearbeitet von rusty
Geschrieben

E22 sagt mir nix

Ist das Drehschieber oder Membran?

Abhängig davon, ne normale PX125 Welle (ww. Rennwelle bzw. 60mm Welle) oder halt ne Memranwelle mit 57 oder 60 Hub und 15mm Kolbenbolzen und 105mm Pleul.

Geschrieben

Man sagt immer das ist e ein px Motor aber der dichtsatz passt anscheinend nicht??? Der hat eine Membran, das Pleuel dürfte mit 105 schon hinkommen laut nachmessen. Hub wäre mit 57 normal glaub ich. Was ich gelesen habe muss man sonst was unterlegen bei der 60mm. Darum auch die Frage.

Hast mir geholfen, ich werde mir die Steuerzeiten noch ansehen.

Geschrieben

Man sagt immer das ist e ein px Motor aber der dichtsatz passt anscheinend nicht??? Der hat eine Membran, das Pleuel dürfte mit 105 schon hinkommen laut nachmessen. Hub wäre mit 57 normal glaub ich. Was ich gelesen habe muss man sonst was unterlegen bei der 60mm. Darum auch die Frage.

Hast mir geholfen, ich werde mir die Steuerzeiten noch ansehen.

Steuerzeiten von was?

Du musst dir erstmal überlegen, ob du 60mm oder 57 mm fahren willst.

Bei 57 einfach Zylinder mit 57er Welle mit 105er Pleul verbauen und die mitgelieferte Dichtung verwenden.

Bei 60 mm musst du 1,5 mm ausgleichen über Fuß und / oder Kopfdichtung!

Darüber kannst du dann die Steuerzeiten verändern.

Geschrieben

Steuerzeiten ist e falsch. Ich meine eigentlich den zündwinkel. Das sollte mit der alten Welle dann passen. Wenn die nut nicht auf der gleichen stelle ist dann müssen wir die Zündung komplett neu einstellen nicht nur kontrollieren. Ist also der hub mit 57 mm standard?

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung musst du eh kontrollieren

Allein schon beim Wechsel der Welle

Wenn du nen Tuning Zylinder setzt, dann um so mehr

57 ist Standart bei LML

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Haut hin passt. Ich denke ich hab jetzt mit deiner info was gefunden was passen könnte. Geht nur drum das die Position ungefähr gleich bleibt. Einstellen muss ich ja sowieso neu.

Danke