Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Teuer is sie ja nicht, allerdings hebt die Kiste nur auf max. 40 cm was jetzt nicht

Besonders viel ist, und mit draufahren und hochheben ( Auspuff im weg ) stell ich mir

Auch nich einfach vor

Schlosser

Geschrieben

Teuer is sie ja nicht, allerdings hebt die Kiste nur auf max. 40 cm was jetzt nicht

Besonders viel ist, und mit draufahren und hochheben ( Auspuff im weg ) stell ich mir

Auch nich einfach vor

Schlosser

Das ist genau der Punkt. Je nach Bauart sind die Teile keine große Hilfe. Was sind die Vorteile, deinen Roller 20 cm höher als sonst zu bekommen wenn du zuerst den Auspuff demontieren musst (was manchmal heißt: Hinterrad ausbauen, damit der Auspuff weg kann)?

Fällt auf, dass solche Teile oft gebraucht verkauft werden - von Leuten, die damit nicht glücklich wurden.

Geschrieben

Wer hat noch so eine Bühne ,und kann mir etwas dazu sagen ???

Steht hier.

Ich persönlich find sie kagge. Aber Kollege findet sie gut und nutzt sie häufig.

Ich seh in dem Teil keinen Vorteil gegenüber dem Bierkasten.

Wenns drum geht ne 200kg-Maschine anzuheben, ok. Dann mag das Ding seinen Zweck haben.

Bei ner 90kg Vespa hab ich schneller ne Bierkiste drunter.

Wenn schon Hebebühne, dann gleich ne große mit ordentlicher Hubhöhe, sofern Platz vorhanden:

http://www.amazon.de/Hergestellt-f%C3%BCr-DEMA-Motorradhebeb%C3%BChne-360kg/dp/B000RW94U8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1407729813&sr=8-7&keywords=motorrad+hebeb%C3%BChne

Geschrieben

So isset.

Diese Teile gibt es gelegentlich woanders im Angebot zu sagen wir 279,- oder noch billiger.

Für Hobbyzwecke reicht so eine Bühne vollkommen aus.

Zudem rufe ich dazu auf, von einem Kauf bei diesem Monopolisten,

der so ungerne seine Steuern in D bezahlt und genügend weitere Leichen im Keller beherbergt,

abzusehen.

Geschrieben

würdest du mal bitte die überschrift ändern in z.b. "kleine motoradhebebühnen" o.ä. - würde der übersicht im forum gut tun - und am besten da andere topic mit gleichem inhalt zumachen lassen

Geschrieben

den ersten beitrag editieren und dann auf vollwertigen editor gehen - da kann man dann auch die überschrift mit ändern. beim anderen beitrag das gleiche und dort statt der überschrift - bitte schließen - reinschreiben, dann macht es ein mod die tage zu

Geschrieben

Ich habe genau diese kleine "Bühne".

Bekam die mal geschenkt.

Ich stelle nen Wasserkasten auf die Bühne, hebe den Roller drauf, sichere mit einem Spanngurt und arbeite dann in variabler Höhe an dem Fahrzeug.

Mit Smallframe geht das, mit Largeframe ist da dauernd der Pott im Weg.

Günstige Lösung für gelegentliche Arbeiten, für ernsthaftes Schrauben ist das nix.

Wer es im Rücken hat wird damit auch nicht glücklich.

Selbst Arbeiten am Auspuff an der Smallframe passieren (ohne Kasten auf der Bühne) im Sitzen.

Ärgerlich.

Bei Interesse mache ich Fotos.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. ich hab das Ding auch, auch geschenkt  :-D

Baugleich mit der hier:  https://www.sip-scootershop.com/de/products/mobile+rollerhebebuhne+_15199100

Schmalrahmen schnall ich darauf fest, pump hoch und kipp die Bühne samt Roller auf's Vorderrad, dann kommt man hinten gut drunter. Bei LF ist's definitiv auch 'ne Hilfe, jedoch zieh ich das Heck dann mit Gurt nach oben. Wenn ich groß bin kauf ich mir die von Krüger, oder'n Sofa.

@13: ich will keine Fotos von Dir :cheers:

Bearbeitet von Jogibär
  • Like 1
Geschrieben

Was mich am meisten bei den kleinen Hebebühnen stört is

DAS MAN DA NICHTMAL EIN BIER DRAUF ABSTELLEN KANN

Was ist den das überhaupt für ein Mist, welcher Kasper lässt sich sowas den

Einfallen...........

Gruß

Schlosser

• Like 1
Geschrieben

Schmalrahmen schnall ich darauf fest, pump hoch und kipp die Bühne samt Roller auf's Vorderrad, dann kommt man hinten gut drunter. Bei LF ist's definitiv auch 'ne Hilfe, jedoch zieh ich das Heck dann mit Gurt nach oben. Wenn ich groß bin kauf ich mir die von Krüger, oder'n Sofa.

@13: ich will keine Fotos von Dir :cheers:

:-D:-D

Schön wie sich die Vorgehensweise ähnelt.

:cheers: