Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spannungsregler stinkt, Birnen brennen durch Batterie macht schlapp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da mein Motor derzeit bestens läuft muss natürlich die Elektrik Probleme machen.

Los ging es mit defekten Blinkern und einer Spannungsabhängigen Helligkeit der Blinkerkontrolllampe.

Alle Kabel wurden auf Durchgang geprüft sowie alle Steckverbindungen auf richtige Verlegung geprüft. Als ich Richtung Batterie kam bemerkte ich Verschmorten Kabelgeruch, dieser kam von der Hinterseite des Spannungsreglers. Also wurde dieser getauscht gegen einen neuen. Kurz laufen gelassen wieder Gestank und teerartiger Austritt.

Ich bin am rätseln woran das liegen kann, an der CDI oder ZGP? Produziert diese evtl zu viel Strom?

Es handelt sich um einen px alt Motor mit 7 Kabel ZGP und einem A A Spannungsregler.

Bevor ich eine neue ZGP und eine neue CDI sowie den 3. Spannungsregler zerschieße wollte ich fragen ob sich dies jemand erklären kann!?

Kann man bei den neuen Teilen auf die von BGM zurückgreifen oder lieber im Forum nach alten Sachen Ausschau halten?

Schönen Dank für eure Ratschläge :)

Hallo,

genau das Problem welches Du beschreibst habe ich an meinem Atlantic auch. Habe jetzt ebenfalls den 3ten Regler verbraten... Ich werde ihn nun im Laufe der Woche zu einer Werkstatt bringen und hoffe dass der Fehler schnell und somit kostengünstig behoben wird.