Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich hoff mir will jemand helfen. Ich hab in der Suche nichts dazu gefunden.

Und zwar fahre ich einen 85er DR mit Faco Banane und 16.15 Gaser aus ner PK. Wenn ich jetzt so am fahren bin, in den unteren Drehzahlbereich komme (etwa beim Abbiegen) und danach wieder Gas gebe, gibts so eine "Gedenksekunde, wo halt gar keine Leistung da ist, in etwa wie wenn man nach dem Kaltstart den Schock gleich wieder reintut und Gasgeben will.. da verschluckt sie sich so komisch.

Nach dieser Sache dreht sie ganz normal hoch und kommt auch wieder normal ins Standgas zurück. Jedoch ists mit dem Standgas auch so, dass es nach hoher drehzahl auf ein niveau abfällt und bleibt, jedoch wenn ich nun einen gang einlege und die kupplung kommen lasse, so dass sie abzusterben drkht und eben vor dem absterben wieder kupplung ziehe, bleibt das standgas so niedrig. Nebendüse ist auf 53.

Flo

• Like 1
Geschrieben

Der Motor ist komplett überholt... und wirklich komplett :D Falschluft KANN hier fast nur am ASS-Motor-Übergang sein (hatte für kurze Zeit nen 16.10er gefahren), aber da hab ich schon Dichtmasse und wenn ich da mitm Bremsenreiniger hinsprüh passiert garnix.

Wo kanns noch sein?

Geschrieben

Ich würde mal auf "normale" Bedüsung gehen und schauen, wie sich der Motor (warm) verhält.

Und mal ganz gezielt die üblichen Verdächtigen mit Bremsenreiniger absprühen.

Wie ist die Einstellung der Leerlaufgemischschraube? Reagiert er hier auf Verstellen?

• Like 1
Geschrieben

Hallo, das Problem hat sich nun offenbart...

Der Luftfilter hat einen krassen Riss an der Aufnahme bekommen, wieso auch immer, richtig montiert war er.

Hab mir jetzt auf die schnelle ne Polini Airbox besorgt, draufgebaut, paar km gefahren, lief richtig Top, dann hab ich die Kerze kontrolliert obs passt mit den Düsen, passte perfekt, ich dachte mir GEIL :) und dann 2h später wollt ich noch ne Runde drehen, auf einmal fängt die Karre an wieder zu kotzen, nicht im unteren, nicht im oberen (wenn sie es rauf schafft) sondern im mittlernen Drehzahlbereich unterm Hochdrehen kotzt sie richtig, als wäre der Gaser nicht richtig eingestellt...

WAS ZUR HÖLLE IST DAS????

Geschrieben

Fettet nun das Gemisch durch die 53 ND unten rum so stark an?

Kann ich mir nämlich nicht vorstellen....

äh.. doch - 53 ist erstens eine merkwürdige nebendüse und zweitens schon arg fett. bei einem sehr optimistisch gemachten polini 112 mit membran und knallgas auspuff, habe ich maximal einmal eine 50er ND benötigt. ich denke die ND ist deutlich zu fett.

Geschrieben

Ist dasn hoax?

tja - könnte ein vehement betriebener sommerloch-füller sein...aber komm', wir spielen solange mit, bis das thema nach wüsten beschimpfungen in blabla landet..

oder vielleicht wirklich das problem gelöst ist...

Geschrieben

Das klingt jetzt echt komisch und ihr dürft auch drüber lachen, aber mir reissen immer meine ansaugstutzen ein, und ich weis nicht warum, heute wieder und es war schon der 3... materialfehler schliess ich jetzt aus, was kanns sein?

Sorry aber bin halt doch noch harter anfänger, wie ihrs alle auch mal wart.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, was du mit deinen Ansaugstutzen machst, aber eine 42er ND sollte da mal rein, ja. Schrub ich aber schon vor Tagen einer Woche.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Das klingt jetzt echt komisch und ihr dürft auch drüber lachen, aber mir reissen immer meine ansaugstutzen ein, und ich weis nicht warum, heute wieder und es war schon der 3... materialfehler schliess ich jetzt aus, was kanns sein?

Sorry aber bin halt doch noch harter anfänger, wie ihrs alle auch mal wart.

Überprüf mal ob dein Ansaugstutzen oder der Vergaser am Rahmen anschlägt beim einfedern.

Geschrieben

Meine Karre vibriert auch extrem, aber schon immer.. kanns sein dass das ein Grund ist neben dem, was ich noch nicht ausprobiert habe? Ich mein meinen Luffi hats mir ja auch wie geschrieben, zerlegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Falscher stutzen am richtigen block? Also v50 auf pk block oder umgekehrt? Schlägt beim einfedern am rahmenloch an....???

Bearbeitet von alfahaza