Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe ein Angebot für eine Vespa 50n, an der Schweiß und Lackierarbeiten vorgenommen werden müssen. 

Leider habe ich keine Ahnung, wie hoch die Kosten sein werden, die auch mich zukommen, da ich bis jetzt solche Arbeiten nie gemacht habe.

Kurz zur Vespa. 50n, 102DR, Motor neu gelagert, umbau auf 12v, neue Kurbelwelle, neues LüRa, Motor dreht, springt aber nicht an, Papiere vorhanden.

Die Vespa würde mich 800€ kosten. 

Der Preis ist meines Erachtens nach sehr gut, nur die Durchrostung am linken Trittblech. Würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könnt, mit welchen Budget ich rechnen muss, und wie Ihr das Projekt einschätzt. 

hier die Bilder.

post-50614-0-08605500-1407662501_thumb.j

post-50614-0-57654800-1407662504_thumb.j

post-50614-0-74524500-1407662506_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das Trittblech an den Traversen denn von oben durch?

Wenn das nur Kleinkram ist (und danach sieht es aus), würde ich auf schweißen,strahlen usw. verzichten.

Lediglich ordentlich konservieren und fertig.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Also ich habe im März 470€ netto für ral verkehrsweiß glänzend. Es wurden mindestens 30 Löcher zugeschweißt (trittleisten und hupenschlitze). Der Lackierer war unterirdisch die Qualität geht so. Alles in allem wird es wohl bei richtig guter Arbeit ca. 800 kosten. Standard Arbeit von Lackierern ohne Erfahrung mit Mopeds gibt es bestimmt auch für die hälfte. Es könnte aber passieren, dass dir (so wie es mir passiert ist) nach kurzer Zeit schon erste Lackstücke entgegen kommen.

Geschrieben

Danke für die Einschätzungen!

am linken Trittblech gibt es wohl eine Durchrostung. Habe selber den Roller noch nicht original gesehen.

Der O-Lack wurde leider abgeschliffen und das Orange unten sind nur Reste.

Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich den Roller als Winterprojekt erwerben soll.

Geschrieben

Wichtig ist, das der Lackierer nicht so viel Spachtel + Füller drauf packt.

Sonst reißt dir das nachher schnell mal...

So um die 7-800€ mußt für ne gscheite Lackierung schon enberechnen.

Je besser die Blecharbeit, desto weniger Spachtel muß drauf...