Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Honda GX22 Viertakter dreht nicht mehr...


athanasius

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab vor einem Jahr eine gebrauchte Motorsense mit besagtem Honda-Motor bekommen. Die hat auch am Anfang schon Probleme gemacht mit dem Hochdrehen, jetzt läuft sie aber nur mehr auf leicht erhöhtem Standgas.

Bisher gemacht: Ventile eingestellt, Filter im Tank testweise ausgebaut, alle Membrane und Dichtungen im Walbro (Membran-) Vergaser neu. Zündkerze neu. Hat aber alles genau gar nichts geändert. Da das Gerät nicht viel benutzt wurde und ein Viertakter ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Auspuff zu ist. Aber wer weiß. Absprühen mit Bremsenreiniger hat auch keine Falschluft gezeigt, wobei man nicht überall gut rankommt (trotz teilzerlegen). Zündspüle neu wäre mein nächster Versuch. Irgendwelche andere Ideen oder Erfahrungswerte? Ist mein erster Viertakter... Danke schonmal.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Antwort. Einstellwerte hab ich aus dem Manual, Höhe vom Nadelventil auch kontrolliert. Feder auch richtig herum. Nur den chemischen Reiniger hatte ich nicht. Vergaser hatte aber auch überhaupt keine sichtbaren Verunreinigungen, der Filter im Tank ist ja auch sehr "streng" zu Schmutz. 

Meinst du ich sollte mal einen Vergaserreiniger testen? Speziellen von Honda oder aus dem Zubehör? 

Falschluft oder Zündungsprobleme sind keine typischen Schwachstellen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vergaserwanne ist Quatsch. Schneide einfach ein M4 Gewinde in die Ölbohrung des Vergasers und dreh einen Gewindestift ( im Volksmund Madenschraube genannt) mit Loctite Mittelfest rein. Dann kann schonmal keine Falschluft gezogen werden.    Dann noch das Pumpenritzel ausbauen. Das hinter der Kupplung lass drin. Aber das daneben, was die Welle der Ölpumpe antreibt, muss raus.    Ansonsten kannste alles andere so lassen.  Funktioniert einwandfrei.    Danach natürlich Gemisch tanken. 😉
    • Bitte Topictitel ändern in "Grab Lindner by the Habeck", danke. 
    • so bekommst du  die Lampen nicht montiert (elekt. sinnig). mach mal die Gläser raus und fotografiere von vorne... (vielleicht ist da eine innovative Kabelklemmtechnik durch den Winkel verdeckt)
    • Das bedeutet nur das auf den in 22a aufgeführten Teilen kein Prüfzeichen drauf sein muß, zB. Scheinwerfer, trotzdem muss er den Vorschriften von 53 entsprechen, darf also z.B. nicht rot leuchten. Mit Eintragungen hat das nichts zu tun.   https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?start=%2F%2F*[%40attr_id%3D'bgbl153s1166.pdf']
    • Danke für die Info. Ein Versuch ist es wert. Mir macht ehrlich gesagt nur einer der Kratzer wirklich Sorgen. War kurz mit Stahlwolle dran. Wirkt nun weniger gratig. Letztendlich kann man nur wissen, ob es dicht ist, wenn man verbaut und alle paar Kilometer das Polrad runtermacht.    Ich geh mal mit Vlies ran und entscheide dann. Hab sowas bisher noch nicht genutzt. Einfach wie ein Schuhputzer drumrumrubbeln bis die Kratzer weg sind oder gehts dabei auch nur ums entgraten? Sorry, i am new to this. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information