Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Honda GX22 Viertakter dreht nicht mehr...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, hab vor einem Jahr eine gebrauchte Motorsense mit besagtem Honda-Motor bekommen. Die hat auch am Anfang schon Probleme gemacht mit dem Hochdrehen, jetzt läuft sie aber nur mehr auf leicht erhöhtem Standgas.

Bisher gemacht: Ventile eingestellt, Filter im Tank testweise ausgebaut, alle Membrane und Dichtungen im Walbro (Membran-) Vergaser neu. Zündkerze neu. Hat aber alles genau gar nichts geändert. Da das Gerät nicht viel benutzt wurde und ein Viertakter ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Auspuff zu ist. Aber wer weiß. Absprühen mit Bremsenreiniger hat auch keine Falschluft gezeigt, wobei man nicht überall gut rankommt (trotz teilzerlegen). Zündspüle neu wäre mein nächster Versuch. Irgendwelche andere Ideen oder Erfahrungswerte? Ist mein erster Viertakter... Danke schonmal.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Hi, danke für die Antwort. Einstellwerte hab ich aus dem Manual, Höhe vom Nadelventil auch kontrolliert. Feder auch richtig herum. Nur den chemischen Reiniger hatte ich nicht. Vergaser hatte aber auch überhaupt keine sichtbaren Verunreinigungen, der Filter im Tank ist ja auch sehr "streng" zu Schmutz. 

Meinst du ich sollte mal einen Vergaserreiniger testen? Speziellen von Honda oder aus dem Zubehör? 

Falschluft oder Zündungsprobleme sind keine typischen Schwachstellen?

Danke!