Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte ein NU 204 auf Mazzucchelli 20/19 verbauen! Standard 50S-Zylinder.

Da gibt's ja viele Variationen. In den bekannten Shops wird das NU204ECP viel zu teuer angeboten, auch ohne Lagerluft...

Meine Frage: Welches genau empfiehlt sich? ECP, TVP ...??

Danke!

Geschrieben

Keins

puh - dome, da hast du dich aber mal wieder verausgabt.... setz' dich lieber mal hin und ruh' dich aus... :-)

die NU lager haben in dem sinne fast keine vorteile. ausser man macht es sich zum sport den motor mehrmals am tag zu zerlegen.

ich denke dir werden viele zum normalen 6204TN9C3 / C4 raten. Lager auf die Welle, Welle mit Lager ins Gehäuse (schrumpfen) und dann beim zusammenbau einfach die Welle ins 6303 stecken, zur not mit dem Primärrad einziehen..

wenn du ein NU lager verbauen möchtest, dann verwende das TVP Typ A, also PM66 Käfig, Wälzkörper geführt im Aussenring. Also das wäre jetzt mein tip...

Geschrieben

Danke für die Hilfe! Angesichts des Preises eines NU werde ich wahrscheinlich wirklich jetzt das 6204 verbauen... Da nehm ich lieber ein bisschen mehr Ruckeln beim Montieren in Kauf! Motor soll auch zeitnah nicht wieder geöffnet werden.

Geschrieben

nu204 hat die trommeln auf dem außenring befestigt. auf dem INNENRING feste trommeln heißen N204. die lager kosten ca 10 bis 15 euro. das 6204 reicht vollkommen aus. bitte darauf achten, dass der käfig des lagers vernietet ist. so aufgehende punktschweißstellen sind irgendwie uncool.