Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte ein NU 204 auf Mazzucchelli 20/19 verbauen! Standard 50S-Zylinder.

Da gibt's ja viele Variationen. In den bekannten Shops wird das NU204ECP viel zu teuer angeboten, auch ohne Lagerluft...

Meine Frage: Welches genau empfiehlt sich? ECP, TVP ...??

Danke!

Geschrieben

Keins

 

puh - dome, da hast du dich aber mal wieder verausgabt.... setz' dich lieber mal hin und ruh' dich aus... :-)

 

die NU lager haben in dem sinne fast keine vorteile. ausser man macht es sich zum sport den motor mehrmals am tag zu zerlegen.

 

ich denke dir werden viele zum normalen 6204TN9C3 / C4 raten. Lager auf die Welle, Welle mit Lager ins Gehäuse (schrumpfen) und dann beim zusammenbau einfach die Welle ins 6303 stecken, zur not mit dem Primärrad einziehen..

 

wenn du ein NU lager verbauen möchtest, dann verwende das TVP Typ A, also PM66 Käfig, Wälzkörper geführt im Aussenring. Also das wäre jetzt mein tip...

Geschrieben

Danke für die Hilfe! Angesichts des Preises eines NU werde ich wahrscheinlich wirklich jetzt das 6204 verbauen... Da nehm ich lieber ein bisschen mehr Ruckeln beim Montieren in Kauf! Motor soll auch zeitnah nicht wieder geöffnet werden.

Geschrieben

nu204 hat die trommeln auf dem außenring befestigt. auf dem INNENRING feste trommeln heißen N204. die lager kosten ca 10 bis 15 euro. das 6204 reicht vollkommen aus. bitte darauf achten, dass der käfig des lagers vernietet ist. so aufgehende punktschweißstellen sind irgendwie uncool.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information