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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gerade dabei eine Serveta 125 Lince Bj. 82 zum laufen zu bekommen.
Der Original SH 1/20 ist komplett am Ranzen (im Standgas lässt er sich trotz neuer Düsen und 2x Ultraschall nicht vernünftig einstellen).
Habe mich jetzt dazu durchgerungen einem PHBL 25 zu verbauen, da ein SH 1/20 nirgends zu bekommen ist.

Serveta LI 125
Meine Standardbedüsung war: HD: 102 / ND: 42 / Choke: 50
Original Auspuff,

Ansaug über Original Luftfilter und Toolbox (ohne zusätzliche Löcher im Luftfilterkasten)
Zündung el. 21° vOT
also bis auf die el. Zündung alles Original

Hat jemand Erfahrung, mit welcher Bedüsung ich beim PHBL 25 mal anfangen soll zum probieren ?

 

 

ich denke das Problem haben sicher einige oder ?

 

alternativ nehme ich auch gerne einen guten SH 1/20

 

Danke schon im Voraus Jürgen

Bearbeitet von Jürgen72
Geschrieben

hab eine LI 150 (Serie 2) mit PHBL 25, läuft sehr gut.

Hauptdüse 92, Nadel Nebendüsen Original Dellorto...

Nadeclip ganz fett...

habe aber eine leere Luftfilterbox und zusätzlich noch einige löcher gebohrt und diese

mit Luftfiltermaterial verschlossen...

Airscoop hab ich modifiziert dass mehr durchgeht.

 

läuft schon längere Zeit!
lg

max

Geschrieben (bearbeitet)

SH18/20er lassen sich doch für kleines Geld hier im Forum finden. An einem originalen Motor sollt sowas ohne Probleme einstellbar sein. Bedüsung laut Sticky und gut ist.

Der 25er wird auf einem Originalen Motor eher schwieriger abzustimmen sein....

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

würd ich auch sagen

 

musste mich kürzlich mit einem sh 20 auf DL125 herumschlagen

 

hatte eine offene Luftfilterbox, desshalb war die Originalbedüsung viel zu mager.

hat dann trotzdem gut geklappt.

 

ich glaube nicht dass ich das mit einem PHBL schneller hibekommen hätte.

 

bei dir, wo alles orginal ist?

stickybedüsung, auch drauf achten dass der richtige Schieber drinnen ist und abdafür

 

unsere motoren sind immer recht heikel im unteren Drehzahlbereich.

 

durch die drosselnde Box und das Sprayback und so

Geschrieben

Hey 227 Aufrufe,

 

das zeigt doch sicherlich, dass es ein interessantes und wichtiges Thema ist.

 

Anstoss: wer von den Cracks hier im Forum möchte mal eine Tabelle erstellen in der jeder seine Erfahrungswerte im Setup eingeben kann ?

 

wäre sicher für alle sehr hilfreich

 

Vorschlag wären eine Tabelle folgende Punkte zum eintragen:

Model:

Hubraum / Zylinder:

Ansaug: Luftfilter original / modifiziert

Auspuff: Original / anderes Model

Vergaser: Typ

HD:

ND:

Mischrohr:

Schieber:

Choke:

Nadel / Clip:

ZZP:

Ich weiss nicht, ob so etwas auf einer Forum Plattform geht :-)

und ob ich v.a. Dingen alles vollständig habe

aber ...... :-)

ich würde meine gefundenen Werte gerne sofort eintragen

 

LG Jürgen

Geschrieben

Model: LI3 125

Hubraum / Zylinder: DL 125 Original mit Zentralkopf

Ansaug: Luftfilter original / modifiziert Luftleitrohr drausen

Auspuff: Original / anderes Model Sito originalnachbau mit Rausgetrenntem Pilz

Vergaser: Typ SH20

HD:110

ND:48

Mischrohr:/2

Schieber:/1 (Wichtig)

Choke:

Nadel / Clip:

ZZP:20°

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Model: Serveta Li 125 (Bj 1982)

Hubraum / Zylinder: 125 ccm (original)

Ansaug: Luftfilter original / modifiziert: Original über Toolbox

Auspuff: Original / anderes Model: Original Serveta

Vergaser: Typ: SH 1/20

HD: 102

ND: 42

Mischrohr: 5

Schieber: ?? steht nichts drauf = original

Choke: 50

Nadel / Clip: -

ZZP: 21°

läuft recht passabel

 

Model: Serveta LI 125 (Bj 1982)

Hubraum / Zylinder: 125 ccm (original)

Ansaug: Luftfilter original / modifiziert: Original über Toolbox (ohne Löcher oder ähnl.)

Auspuff: Original / anderes Model: Original Serveta

Vergaser: Typ: PHBL 25 (MBD Kit)

HD: 84

ND: 48

Mischrohr: AQ 264

Schieber: Standard

Choke: 50

Nadel / Clip: D22

ZZP: 21°

braucht noch etwas Feintuning, evtl. etwas kleinere ND aber bis jetzt immer noch besser als SH 1/20

Bearbeitet von Jürgen72
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, ich hole das Thema mal hoch.

Ich hab auf meiner original Lince 200 auch SH 1/20 drauf.

Würde den auch gerne im ersten Schritt weiter so einsetzen.

Gibt es zu den Vergasern irgendwelche Infos?

Vor allem interessiert mich, welche Düsen da rein passen (sehen für mich irgendwie leicht exotisch aus) und wo man die her bekommt.

Speziell für SH habe ich beim suchen im ersten Schritt nichts finden können.

 

Geschrieben
vor 45 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Guckst Du LTH. KLICK

HD = "normales" M5 Gewinde

 

Revisionskit hatte ich bereits in Espana bestellt.

Aber dank des Fotos weiß ich jetzt, dass ich da noch was auseinander bauen kann bei mir bei einer exotischen Düse. :whistling:

HD ist dann klar. :thumbsup:

Aber welche Mischrohre/ND sind das in den SH Vergasern?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Aber welche Mischrohre .. sind das in den SH Vergasern?

5899er :whistling:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 13 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Aber welche ... ND sind das in den SH Vergasern?

Stein-Dinse sollte auch dazu taugliches im Angebot haben. KLICK

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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