Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gostrider auf RTL

roadrunner

Empfohlene Beiträge

auf RTL kam gerade ein beitrag über den ghostrider von schweden, der mit seiner turbo hayabusa 499 ps hat, hat das jemand gesehen? Die maschine geht bis zu 450 Sachen und man bekommt bei 300 noch locker einen wheelie hin, gestört nicht? Bin irgendwie immer noch aufs heftigste schockiert von diesen bildern die da gezeigt wurden, wie hirnrissig muss man sein um dieses teil so zu fahren wie dieser ghostrider?

ghostrider

Also ich finde da sind wir mit unseren Vespen mit bis zu 30 PS ja noch harmlos, oder :-D

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber er hat ja gesagt, daß von den anderen Verkehrsteilnehmern die meiste Gefahr ausgeht. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :-D

Das ist in seinem Fall aber definitiv nicht mehr so! Will gar nich wissen wieviele bei dem schon vor Schreck das Lenkrad verrissen haben! Der Typ gehört in ne geschlossene Anstalt! :plemplem:

Das ist in seinem Fall aber definitiv nicht mehr so! Will gar nich wissen wieviele bei dem schon vor Schreck das Lenkrad verrissen haben! Der Typ gehört in ne geschlossene Anstalt! :plemplem:

Ja davon mal ganz abgesehen. Da gehört er definitiv hin. Und wenn sie ihn wirklich mal erwischen ist er ja auch fällig. Und Moppedfahren geht dann nur noch auf der anstaltseigenen Playstation. :-D

zu mienen damaligen hayazeiten h´gabs übrigens offiziell keine motorradreifen mit ner freigabe oberhalb 300 km/h...

wenns da mittlerweile was gibt isses gut..aber 450?

iss mal wer an die 300 rangekommen? da haste von vorne nen winddruck dass man das gefühl hat , jemand hätte nen haken an den helm geschraubt und hinter dir würde ne planierwalze am kopf ziehen..absolut unfahrbar!!!!!!!!!!!!

Zugegeben: Adrenalinstoss hat es bei mir auch gegeben. Bin zwar in meinen

jungen Jahren nur 750er Honda gefahren...aber 210 km/h sind auch schon

ganz schön schnell... :-D Ich meine, wenn die Buben ihre Sachen morgens

um 5 auf ner leeren Autobahn machen - bitteschön.

Ich sehe das Problem ähnlich wie Gerhard. Es gibt doch auch sicher einige unter

euch, die auf der Autobahn oder Landstraße schonmal einen mittleren bis gehörigen Schreck bekommen haben, weil ein ausgeprochen schneller und lauter

Mensch an euch vorbeigeschossen ist....also ich zucke da schon ganz schön.....

Besonders beeindruckend war der Abflug des Kollegen auf der deutschen

Autobahn. Fehlte nur noch der korrekte Schlusssprung für Höchstwertung... :-(

Es gibt doch auch sicher einige unter

euch, die auf der Autobahn oder Landstraße schonmal einen mittleren bis gehörigen Schreck bekommen haben, weil ein ausgeprochen schneller und lauter

Mensch an euch vorbeigeschossen ist....

Da sagst Du was!!! Teilweise war ichmir nicht sicher, ob ich zuerst vom Mopped fallen soll, oder ob ich erstmal einen Herzinfarkt bekomme? :-D

Man hört die Biester ja auch nicht von hinten?

MH

Also ich bin neulich mal auf der Autobahn mit meinem Punto so ca 160 gefahren und höre da ein dermasen tiefes Röhren von hinten kommen.

Na ja dachte ich mir vielleicht ein Ferrari der mal seinen Pferden Ausritt gönnen möchte, schaute in meinen RÜckspiegel und hab nix, wirklich nix gesehen.

Keine 5 sek später, das Röhren wurde immer lauter, fuhr plötzlich auf gleicher Höhe neben mir ein Streetfighter. Mußte da ein wenig langsamer machen da vorne etwas Verkehr war. Kaum hatte der Moppedfahrer freie Bahn, gab der nochmal Gas, das Röhren wurde noch lauter und der zog auf und davon, man hörte aber immer noch das Röhren und das ging echt durch Mark und Bein obwohl der nun schon ca 1-1,5km entfernt war.

Man oh Meter dachte ich mir nur.

Dann passt mal alle schön auf, denn dieser Wahnsinnige will ja wohl nächstes Jahr seinen nächsten Film europaweit aufnehmen, also auch auf deutschen Autobahnen . . .

Die Aufnahmen waren schon mehr als beeindruckend, bei 300 auf einem Rad und noch beschleunigen, unglaublich . . .

- gonzo

Hab den Beitrag auch gesehen!

Stellt sich aber auch die Frage nach der Glaubwürdigkeit der "technischen Daten", die da Kund getan wurden.

Denn auf fast 500 PS von serienäßigen 175 (!)PS, nur unter Zuhilfenahme eines Turboladers, ist unmöglich.

Außerdem stellt sich die Frage nach einem Getriebe, das sowas aushält. Und wenn der über 350 Kalmotten damit fahren will, überlebt diese Drehzahlen kein normaler Motor!

Ich habs zwar auch gesehen, dass er bei 300 aufs Hinterrad gegangen ist, und jeder der schonmal so um die 250-280 auf nem Bock gefahren ist wird mir da beipflichten, aber glauben kann ichs nicht!

zumal die gelbe Fighter Turbo Haya keinerlei verkleidung hat. Bin in der Fahrschule mal 30km Autobahn mit etwas über 150 gefahren, ohne verkleidungen... mir hat danach schon tierisch der Nacken wehgetan, kann mir ehrlich nicht vorstellen wie man länger als auch nur ne Minute mit über 250 fahren können soll... zumal: WIE FUNKTIONIERT DER TACHO? Hat der die Abnahme am Getriebe oder dem Hinterrad? Beim wheeliefahren beschleunigt er nämlich immer locker weiter...

moinsen,

ich hab mir gestern grad die dvd (ghostrider 2) von den reingepfiffen,,, irgendwas mit 60 min nur hardcore.

ich finde den kerl echt geil und hefftig, der macht sein ding ohne rücksicht auf verluste, sogar sein leben ist ihn wohl egal, hab tierisch respeckt vor solch leuten,,

ich finds voll geil,, adrenalien ist immer noch die beste droge und er ist voll drauf! :-(

:-D Bayman

@wasserburschi

in dem video kann man allerdings erkennen, daß die kameramaschine lt. digitacho ca. 300 fährt (glaubwürdig, wenn man den restlichen verkehr betrachtet).

dieses gelbe monster zog aber an der kameramaschine vorbei, als wenn sie "nur" 200 fahren würde (und das auf einem rad !!!).

um eine unverkleidete machine auf locker 350 zu bringen (so schnell war der in dem video sicherlich, sind bestimmt mind. 250 ps nötig. auf der website gib er die leistung auch abhängig vom ladedruck an (380-499 PS). also genug leistung hat er in jedem fall, keine frage.

einfach unglaublich, bei der irrsinnigen geschwindigkeit noch auf einem rad weiterzubeschleunigen. abartig.

gruß

marc

Ohne Verkleidung ist das nicht drinn - meine Honda Hornet hat auch keine und es ist schon sehr schwer da mehr als 200km/h über mehr als 30sek. zu fahren. Der Gegenwind reißt höllisch am Helm und an den Klotten, ab 250 wird es nicht mehr möglich sein den Lenker gescheit festzuhalten ohne zu verkrampfen..

Davon mal ab - ich habe den gleichen Motor wie eine CBR 600, nur die läuft dank Vollverkleidung knappe 40-50km/h mehr! Das wird nicht möglich sein ohne Verkleidung an 300 auch nur dranzukommen - geschweige auf einem Rad! Never!

Bin schon 280 mit einer 1000 FZR gefahren - da sind 145 Gäule am galoppieren, unter Kontrolle is da nix mehr...

Halte die Geschwindigkeiten für einen Fake - alles andere für wahnsinnig aber cool!

- schmied

Davon mal ab, hat jemand schonmal gesehen wie es aussieht wenn ein Motorradfahrer mit geschätzten 120km/h gegen einen großen Ampelmasten donnert weil er einem Opa ausweichen mußte der auf der Straße nicht zurecht kam?? Er hat ihn mit seiner ZXR und seinem Schädel gefällt! Wir haben es nicht geschafft das Motorrad und dem Ampelmasten zu trennen, haben den Masten oberhalb und unterhalt abgetrennt und alles komplett abtransportieren lassen...

also ich meine, die geschwindigkeiten waren echt.

er sagte ja in dem bericht auch, dass man die maschine theoretisch auf 450 bringen könnte aber im moment fährt sie...(weiss ich nicht mehr).

und zum thema 300+ fahren:

damals, als die haya rauskam, da hat ein rennfahrer sie auf der autobahn getestet,

und der is ähnlich (ohne wheelies halt) gefahren - dürfte übungssache sein.

ich fand den bericht glaubwürdig und haaresträubend.

fab

Stellt sich aber auch die Frage nach der Glaubwürdigkeit der "technischen Daten", die da Kund getan wurden.

Denn auf fast 500 PS von serienäßigen 175 (!)PS, nur unter Zuhilfenahme eines Turboladers, ist unmöglich.

Außerdem stellt sich die Frage nach einem Getriebe, das sowas aushält. Und wenn der über 350 Kalmotten damit fahren will, überlebt diese Drehzahlen kein normaler Motor!

Wieso ist das unmöglich? Der Ladedruck ist, ähnlich wie bei Lachgastuning die eingespritze Menge N20, das einzig entscheidene für die Leistung.

Schau Dir als Referenz z.b. mal die 'alten' Turbomotore der Formel 1 an. Aus 1,5Liter (Hayabusa hat 1,3l) haben z.B. die Honda Jungs 1000PS gequetscht (wenn auch nur für die Quali-läufe).

Bezgl. des Getriebes muß ich Dir recht geben.

Ds Drehzahlniveau wird gerade wg. des Turbos nicht anders als bei Serie sein.

Die Frage ist wie die Komponenten die stark erhöhte Belastung bei den hohen Drehzahlen verkraften...

Gruß Uwe!

P.S.: Im Dragsport fahren Moppeds, da ist der Kerl hier nur ne mittlere Nummer.

Aber von den Dragjungs (& mädels!) fährt auch keiner sein geschoß auf offener Strasse :-(

EDIT: Hab mir gerad mal den Trailer angesehen..

A) Irgendwie hat der nen Problem mit seinem Schaltkreuz. Da fliegen immer die Gänge raus :grins:

B)Im Wheelie vor der Polizie flüchten hat was! Probier ich auch mal... :-D

Bearbeitet von Angeldust

@wasserburschi

in dem video kann man allerdings erkennen, daß die kameramaschine lt. digitacho ca. 300 fährt (glaubwürdig, wenn man den restlichen verkehr betrachtet).

dieses gelbe monster zog aber an der kameramaschine vorbei, als wenn sie "nur" 200 fahren würde (und das auf einem rad !!!).

um eine unverkleidete machine auf locker 350 zu bringen (so schnell war der in dem video sicherlich, sind bestimmt mind. 250 ps nötig. auf der website gib er die leistung auch abhängig vom ladedruck an (380-499 PS). also genug  leistung hat er in jedem fall, keine frage.

einfach unglaublich, bei der irrsinnigen geschwindigkeit noch auf einem rad weiterzubeschleunigen. abartig.

gruß

marc

Wie gesagt, gesehen habe ich das auch!

Aber Man kann einen normalen Motor nicht mit beliebig viel Ladedruck aufpumpen!

Schon gar nicht, wenn da nur ein kleiner Turbo dran hängt (und der muß ganz schön klein gewesen sein, denn man hat ihn nämlich nicht sehen können :-D ).

Erstens kann ein kleiner Lader nur ein begrenztes Druckgefälle aufbauen und, was hier wohl noch entscheidender ist, ist man im Ladedruck allein schon duch die Hardware (sprich der Grundmotor) konstruktiv begrenzt.

Dazu kommen dann noch bei Hochaufladung in der Form, wie er sie uns hier weis machen will Probleme bei der Gemischbildung,Steuerzeiten, Kraftstoffversorgung, Klopfgrenze, ZZP, Luftbedarf.....

Mit Lachgas oder Nitro würd ichs Ihm ja abkaufen, aber nicht nur mit nem kleinen Turbo (und ohne Verkleidung)

Digitachos kann man auch Faken!!!

Gruss,

Alex.

Ich bewundere die Leistung dieses Menschen. Alleine dieser Wheelie über die Halbe Autobahn ohne einmal abzusetzen! Hut ab vor dieser Fahrzeugbeherrschung. Das soll aber nicht heißen, dass ich das gut finde, dass der sowas auf öffentlichen Strassen macht. Mag ja ganz witzig sein, sich Rennen mit Polizisten liefern, wenn nur die Polizei da wäre, aber leider ist die Strasse ja auch noch voll mit anderen Verkehrsteilnehmern!

Doch....die 500 PS glaub Ich denen. Gebt mal bei Kazaa etc ghostrider ein.....die haben massig so n Scheiss gemacht. Ergänzend dazu gabs noch die Spacken von exvitermini. So Scherze wie Mazda 323 im Familienautogewandt mit 1000 (!!!) Ps auf nem Dynojet...(jaja, die gibts auch für Autos.....sogar Allrad...)und denn in der Stadt......

Krank......aber auch irgendwie cool. Und vor der 300er Marke machen die schon lange nicht mehr halt.....ob mit oder ohne Verkleidung.....

Greetz,

Armin

Hi!

Schaut mal auf:

Turbo Moppeds

Da gibbet viel Technik & Bildchens

Dat iss ma ne 'EVO' :-D :

qv011.jpg

Interessanter ist aber:

christ3.jpg

1992 GSXR1100 with a turbo system built by an race shop here in Sweden using a garret T3 turbo with trim60 and a 43mm inlet hole in the compressor housing,stainless header and exhaust pipe,a 3 stage wastegate,balanced plenum chamber,lotus pop off valve there is also an custom made swayed intercooler placed in front of the oil cooler, boost is set at 1,2bar (18psi) developing 270hp (dynod) that is close to the pump limit of the turbo. Fuel is delivered by an Bosch electric pump controlled by an malpasi adjustable boost controlled pressure regulator, to the heavily modified OEM 40mm carbs. The crankcase evacuation system is modified to cope with the new demands. Stock is: pistons.rods,crank,cylinder head,cams,ignition system.  other modifications are harder valve springs, cams has altered lobe centerlines,a 2mm spacer at the cylinder base is used to lower the cr to 8:1,an English made swingarm,beringer front discs (French) and lots of other little goodies.The bike runs incredibly strong and smooth throughout the revs maybe a little harsh at idle but it is negligible. I´m planning several alterations coming this winter including a larger turbo (Garret T04E twin flow) will help solving problem with high back pressure before turbo when running high boost (over 1,3bar) but yet give boost at about the same rpm´s due to the twin flow function.With this turbo it should be able to produce +400hp depending upon housing choices.

Gruß Uwe!

Also mit der 156 Ps R1 von meinem besten Spezi mit Auspuff, Filter und Kettenblatt kann man bei Bedarf mit Gasgeben im 3 Gang bei 180km/h noch das Vorderrad in die Luft ziehen. Ich bekam dabei ungewohnterweise sehr große Angst :-D , und Tempo 287km/h hat mir den Helm bis auf die Nase gedrückt.

Deshalb gibts bei mir auch nur nen Polossi :plemplem:

Dabei noch auf 45° Schräglage einen Lastwagen in einer uneinsichtlichen Kurve zu überholen, erfordert enormes Fahrkönnen.

Respekt an des fahrerische Talent!!!!

Aber, gibt ihm bitte wieder sein Gehirn zurück :-( .

Habe beide Videos, und der kann fahren!

Die Geschwindigkeit:

Im ersten Teil ist er eine verkleidete Turbo Hayabusa in schwarz gefahren.

Der Analoge Tacho ist bei 320km/h angestanden, und der Drehzahlmesser drehtet noch fröhliche 1500 Umdrehungen weiter :-(:-( .

Da ist er auch einen Wheele bei etwa 300 gefahren, aber über eine ganz ganz ganz ganz leichte Vieleichtkuppe. Auf der geraden war nix von Wheele über 250 zu sehen. Im 2. Teil denn schon.

Am besten finde ich die Verfolgungsjagt, wo er auf einem umgebauten Scheemobil in der Stadt auf der Strasse vor den Bullen flüchtet :-( .

Prädikat sehr sehenswert

MFG Jesus