Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwann letztes Jahr war ein Bericht in der "Motorrad" über ne Turbo-Hayabusa von so nem ausgeflippten jap. Tuner. Leistungsdiagramm war auch abgedruckt :-D Innerhalb von 100upm ne Leistungsteigerung von 200 Pferden. Hatte so um die 400PS wenn ich mich recht erinner... Die Tester meinten dass das Teil bei 250 ungewollt nen Wheelie zog sobald der Turbo einsetzte... :-(

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

@Schmied/Wasserburschi

Alles ist fakebar. Egal ob er jetzt ein paar km auf einem Rad bei 250 oder 350 über die Autobahn kachelt. Der Typ ist abartig, die Beherrschung der Maschine unglaublich. Die Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer, gerade bei den Verfolgungsjagden ist jedoch groß. Auch ganz klar !

Er meinte glaub in dem Beitrag, daß die Maschine unverkleidet bei vollem Ladededruck (480 PS+?) ca. 374 km/h läuft. Verkleidet ging da sicher mehr.

Ich trau's ihm zu ;)

Gruß !

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

... zu den Ghost Rider Viedeo´s, muß das sein. Bin zwischen beeindruckt und beängstigt hin und her gerissen !!! :-(:-D:-(:-(

Geschrieben

@ lilliane: Wie der Typ hiess weiss ich nicht, habe nur gehört dass der es inzwischen hinter sich hat. Ne Webseite dazu kenn ich auch nicht, aber dafür ist das Video (neben etlichen anderen) hier zu finden:

http://goodfiles.grisen.org/Moto%20movies/

Zur Zeit tuts die Seite allerdings nicht, vielleicht noch mal später versuchen.

Sehr heftig ist da auch das Video "Judgement Day". Die Stauszene ist einfach nur endgeil... :-D

Und das viele hier den Ghostrider-Typen hier so zu verurteilen finde ich nicht ganz korrekt. Sicherlich ist der nicht ganz frisch, aber wir sind auch nicht viel besser, nur halt in ner anderen Geschwindigkeitsklasse und mit anderen Komponenten :haeh:

cu

Phatfalo

Geschrieben
Und das viele hier den Ghostrider-Typen hier so zu verurteilen finde ich nicht ganz korrekt. Sicherlich ist der nicht ganz frisch, aber wir sind auch nicht viel besser, nur halt in ner anderen Geschwindigkeitsklasse und mit anderen Komponenten :haeh:  

cu

Phatfalo

Endlich sagsts mal einer!

"Pray" - Ich schlaf im Ghostrider Schlafanzug :-D

Geschrieben
Schau Dir als Referenz z.b. mal die 'alten' Turbomotore der Formel 1 an. Aus 1,5Liter (Hayabusa hat 1,3l) haben z.B. die Honda Jungs 1000PS gequetscht (wenn auch nur für die Quali-läufe).

Wenn mich nicht alles täuscht,gab´s in der "Turbo-Ära" der F1 mitte der 80´er nen Brabham BMW mit 1,5l und 1500 Turbo-PS. :-D :plemplem: :-(

Schade,das die damals noch keine Onboard-cams hatten.Hätte gern mal die verzogenen Fressen beim beschleunigen gesehn. :-(

Also,ich glaub dem seine 500 Gäule gern.Mit aufgeladenen Motoren geht eiiiiniges. :-( Aber was is mit der Unterluft bei nem Wheelie bei 300?

Geschrieben
Schau Dir als Referenz z.b. mal die 'alten' Turbomotore der Formel 1 an. Aus 1,5Liter (Hayabusa hat 1,3l) haben z.B. die Honda Jungs 1000PS gequetscht (wenn auch nur für die Quali-läufe).

Wenn mich nicht alles täuscht,gab´s in der "Turbo-Ära" der F1 mitte der 80´er nen Brabham BMW mit 1,5l und 1500 Turbo-PS. :-D :plemplem: :-(

Schade,das die damals noch keine Onboard-cams hatten.Hätte gern mal die verzogenen Fressen beim beschleunigen gesehn. :-(

Also,ich glaub dem seine 500 Gäule gern.Mit aufgeladenen Motoren geht eiiiiniges. :-( Aber was is mit der Unterluft bei nem Wheelie bei 300?

Ja, das waren aber auch keine (auf nem Serienmotor basierende) kleinen 4Zylinder (Motorrad-)Motoren!!!

Bei diesen Motoren war die gesamte Pereferie auf die Leistung/Ladedruck ausgelegt. Und das auch nur für eine Renndistanz!!!

Das man ein Motor auf so eine Leistung bekommt will ich ja gar nicht anzweifeln (ganz im Gegenteil!), aber nicht indem man einfach nen kleinen Turbo, ne Handvoll stärkere Ventilfedern und ne dickere Hauptdüse an die Karre bastelt...

Die aufgeladenen Dragster-Moppets fahren in so einer Leistungsklasse aber alle mind. mit Alkoholischen Spritten/Nitro/Lachgas...

War selbs schon 3x bei den NitrOlympics :-(

@illiane:

Ter Typ wurde "der Schwarze Prinz" genannt!

Die betonung liegt auf wurde!!!

Geschrieben
.....Ja, das waren aber auch keine (auf nem Serienmotor basierende) kleinen 4Zylinder (Motorrad-)Motoren!!!

Bei diesen Motoren war die gesamte Pereferie auf die Leistung/Ladedruck ausgelegt. Und das auch nur für eine Renndistanz!!!......

Nicht ganz..... der Serienmotorblock (Grauguß)von BMW fand im Formel 1 Motor Verwendung, mit dem Nelson Piquet 1983 Weltmeister wurde.

/klugscheißOFF

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, das waren aber auch keine (auf nem Serienmotor basierende) kleinen 4Zylinder (Motorrad-)Motoren!!!

Bei diesen Motoren war die gesamte Pereferie auf die Leistung/Ladedruck ausgelegt. Und das auch nur für eine Renndistanz!!!

Der BMW war glaub ich,ein auf dem 1502 Triebwerk basierender 4-Zylinder Moder.Kann aber auch gut sein,das ich jetzt den totalen Scheiss erzähl.Gefährliches Halbwissen! :-(:-(

EDIT:Da war der Beodeo schanella!

Das man ein Motor auf so eine Leistung bekommt will ich ja gar nicht anzweifeln (ganz im Gegenteil!), aber nicht indem man einfach nen kleinen Turbo, ne Handvoll stärkere Ventilfedern und ne dickere Hauptdüse an die Karre bastelt...

Scho Klar!Allerdings ist die Leistungsausbeute im Gegensatz zu Saugmotoren bei ungefähr gleichem Aufwand wesentlich höher.

Gestern kam schon wieder n Bericht über so Moppedkamikaze.

Die Miami Zoo-Crew besteht mittlerweile nur noch aus 3 Mitgliedern,von denen nur noch einer wirkliche Stunts macht.Die anderen beiden lassen das aufgrund der Verletzungen der letzten Jahre und sowas wie "Angst vor dem Tod" lieber sein. :-( :plemplem:

Dann gibts noch die Miami Warriors.Die sind aber eigentlich eher brave Jungs,die nicht ganz so harte Sachen bringen.

Alles in allem ein sehr interessanter Bericht.Obwohl das auf RTL II lief. :-( :haeh: :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben

?der schwarze Prinz - der war hart! Kann mich noch gut an den erinnern ? ihm zu Ehren habe ich meine Spezial damals schwarz lackiert und ein Emblem vom NSU Prinz draufgepappt. Allerdings war der Vergleich mit meiner 60 km/h "schnellen" V50 nicht so wirklich gelungen :-D

Geschrieben

Naja , irgendwie schon normal dass diese Sorte ?Fahrer? sich selbst dezimiert ? klingt hart, aber was soll man erwarten.

Irgendwelche kids die noch nie schneller wie 220km/h gefahren sind (oder wurden :-D finden das immer alles sooooo toll was die machen.

/klugscheißmode ON

...aber mit dem Alter kommt die Weisheit !!

hätte auch vor knapp 20 Jahren meine Seele verkauft für eine Egli MRD 1.

Aber wenn bei der Fahrerbesprechung in Assen der Instruktor bei dem Satz : ? ...und diese Passage komplett Vollgas...? erst ein Schmunzeln der Anwesenden erntet, er aber dann voll trocken sagt : ? ... wieso ? ich bin hier übern Platz gelaufen... es ist kein Motorrad hier was über 280 km/h läuft !!? Dann fängt man vielleicht an mal nachzudenken.....

....oder auch nicht , so wie die guten Freunde von mir, die sich nacheinander den Hals abgefahren haben.... und die konnten fahren !

merke:

es ist immer einer schneller wie du!

Es hat immer einer mehr Kohle sich ein anderes Extra zu kaufen gegen das du sowieso keine Chance hast

Fahrfreude kommt von ?fahren? und ?Freude? nicht von schrotten und heizen.... oder die eigene Gesundheit ruinieren (mmmh ... hört sich richtig Oberlehrermäßig an ...lecker !!)

P.S. upps vergessen den klugscheißmode OFF zu machen :-(

Geschrieben
.....Ja, das waren aber auch keine (auf nem Serienmotor basierende) kleinen 4Zylinder (Motorrad-)Motoren!!!

Bei diesen Motoren war die gesamte Pereferie auf die Leistung/Ladedruck ausgelegt. Und das auch nur für eine Renndistanz!!!......

Nicht ganz..... der Serienmotorblock (Grauguß)von BMW fand im Formel 1 Motor Verwendung, mit dem Nelson Piquet 1983 Weltmeister wurde.

/klugscheißOFF

Nen Rumpfmotor macht noch kein Triebwerk aus!

Die Gußgehäuse (und gerade die!) halten am meisten aus! :-D

Es sind eher die restlichen Zutaten, die kritisch sind..

so Kurbelwelle, Pleul, Kolben, Ventiltrieb....

Geschrieben

also, ich hab' ja wirklich 'nen heidenrespekt vor dem fahrerischen können des ghost riders... aber zugleich läuft's mir kalt den rücken runter angesichts seiner verantwortungslosigkeit (und der anderen in dem bericht gezeigten fahrer). die tun immer so, als würden sie nur sich selbst gefährden!

mein schwager war selbst 'mal so ein heizer... dicke bimota, und immer anschlag auf der autobahn fahren! irgendwann hatte er auf der autobahn 'mal 'nen reifenplatzer, und er hatte tierisches glück, daß die autobahn so leer war, und er nicht an 'nem leitplankenpfosten zerschellt ist... er hat dann die bimota gegen 'ne gsx-r getauscht und fährt seitdem nur noch auf rennstrecken (brno, salzburgring,...), weil man sich da austoben kann, ohne gleich sein leben zu verlieren (auf der straße fährt er jetzt et4). das ganze "das-verbotene-ist-teil-des-kicks"-gelabere in dem artikel ist doch nur halbstarkes rumgepose, man kann nur hoffen, daß diese kerle niemanden mitnehmen, wenn sie sich verabschieden.

r

Geschrieben

Ich pinkel mir ja schon bei hundertvierzich auf nem Zweirad in die Hose . . . .

Sprich, was der da an Endgeschwindigkeiten erreicht . . . . ööööhm da möchte ich gar nicht drüber nachdenken . . . . .da bleib ich doch bei meiner Zweitakthure . . . . und so eine grosse Blase habe ich gar nicht, das ich mich an diese Endgeschwindigkeiteiten herantraue.

Geschrieben

weiß nicht ob´s schon erwähnt wurde, aber der ghostrider ist tod!

der hat glaub ich einen brückenpfeiler geknutscht und das sogar aufgenommen!

irgendwann hat jeder schutzengel die shnauze voll :-D

mfg, andre

Geschrieben (bearbeitet)
weiß nicht ob´s schon erwähnt wurde, aber der ghostrider ist tod!

der hat glaub ich einen brückenpfeiler geknutscht und das sogar aufgenommen!

irgendwann hat jeder schutzengel die shnauze voll :-D

Jezt ehrlich? :-(

Bist Du sicher daß des der aus Schweden war? Von dem kam doch noch vor einer Woche ein Bericht über ihm im Fehrnsehen.

Habe gerade auf Seiner Homepage nachgeschaut, und da ist nix von Wegen seinem Tod gestanden.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

tot? was soll man da noch schreiben... musste ja so kommen? zum Glück? na endlich? scheisse? die stadtverwaltung die den pfeiler da hingestellt hat sollte verklagt werden?

Aber mal ehrlich... kann man die Reste der Maschine bzw die andere Maschine die da rumstand kaufen? :-(:-D

gib mal deine quelle an, andre

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information