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Geschrieben

Hi,

 

bin gerade ein wenig ratlos...

 

hab einen neu aufgebauten Motor...Malossi langhub 30er phbh und Superstrong Kulu ....nun das Problem

 

hab am Samstag die erste längere tour gefahren 220 km - dabei ist mir aufgefallen das der Motor öl verliert... bei genauen hinsehen kommt das öl aus der dem unteren teil des kuludeckels oder der Nebenwelle.

 

Also Kulu runter ... Or-Ring ist neu... dirko drauf und wieder zu - erste Probefahrt : läuft immer noch raus

 

Also Kulu runter ...anderer Kuludeckel... dirko drauf .... und wieder läufts

 

keine sichbaren Risse zu erkennen - Nebenwelle ist auch die richtige .... mehr fällt mir jetzt nicht ein

 

bei beiden Kulus ist der äußere Steg entfernt worden 

 

hat jemand noch ne Idee?

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Geschrieben

sicher dass es dir das öl nicht aus der entlüftung haut?

Geschrieben

Jo siehste im letzten Bild ... Sonst würde es da seitl am Deckel runterlaufen...werd ich morgen sicherheitshalber ma testen (normale schraube rein)... Bin für jede Idee offen...

Geschrieben

irgendwie sieht es für mich auch am letzten bild aus als würde die soße von oben runter rinnen.

trocken ist nur das wo die dichtmasse frisch aufgebracht ist.

Geschrieben
 

servus, hast du das problem schon gelöst?

bei mir ist genau das gleiche gerade.

habe auch den deckel abgedichtet und es sifft immernoch, weiß aber auch nicht wo.

Geschrieben

ich würde echt den O-Ring am Hebel tauschen. Ich hatte auch Ölverlust und hab mir nen Wolf gesucht, auch alles Mögliche getauscht, Ruhe war erst mit neuem O-ring!

Geschrieben
 

ja danke, aber den kann ich echt ausschließen. da unten läuft nichts raus und außerdem habe ich den schon gegen einen übermaß getauscht.

das muss irgendwo anders rauskommen. nebenwelle wäre halt auch mein letzter tip. 

Geschrieben

Bei mir kam es bei einem meiner Motoren aus unerfindlichen Gründen ebenfalls aus der Nebenwellenverschraubung.

Hab dann von aussen einfach einen O-Ring mit eine wenign Dirko unter die Scheibe gelegt. Seit dem alles i.O.

 

Gruß, Marv

Geschrieben

ja so werde ich das morgen auch machen.

hab aber heute gehört dass die gehäuse dort auch ganz gerne mal reißen wenn die nebenwelle mal zu fest angezogen wurde!...hoffe nur dass das bei mir nicht der fall ist.

Geschrieben

ja so werde ich das morgen auch machen.

hab aber heute gehört dass die gehäuse dort auch ganz gerne mal reißen wenn die nebenwelle mal zu fest angezogen wurde!...hoffe nur dass das bei mir nicht der fall ist.

 

ich würde da wirklich nur mit dem drehmomentschlüssel arbeiten und die piaggiovorgabe einhalten ( auch bei getunten motoren ).

 

eine pers. sache - kann man aber auch anders sehen: ich ziehe die nebenwellenschraube immer als allerletzte fest, also erst nach dem der motor wirklich komplett zusammen ist ( auch kulu inkl deckel ).

 

eine nut mit o-ring wie beim kuluhebel wäre sicher möglich - die "welle ist ja eh nur eine achse", dass sollte die stabilität nicht beeinflussen

  • 4 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Habe heute einen PX 2011 Motor zerlegt. Die Nebenwelle hat einen Ring zur Abdichtung. Ist das neu? Ist mir bisher nicht untergekommen:

attachicon.gifIMG_5953.jpg

Hab ich auch grade an einem PX 2011 Motor entdeckt :-)

 

Hast du bei SIP, SCk oder irgendwo anders einen entsprechenden O-Ring als Ersatzteil entdeckt? Würde den gerne ersetzen, nur werde ich nirgends fündig...

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    • meist führt das zu Rupfen... gar nicht trennen ist eher selten... kann mal verkannten... dann trennt es wirklich nicht.
    • Ich bitte um Erleuchtung: Wie montiere ich die vordere SIP Bremszange an einer Vespa PX mit Grimeca Achsaufnahme bei Verwendung eines BGM Pro Competition Fahrwerks? Konnte auf die schnelle nichts finden.  Montiert man die Bremszange mit oder ohne Unterlegscheibe? Korrekte Schraube ist eine M8x25mm?
    • Merker an mich selbst: schmutzige Blinkergehäuse einer XL2 (die mit dem "Reflektor" aus Felgensilber) niemals nicht im Geschirrspüler reinigen! Die taugen danach nur noch für Schwarzlicht ...  
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