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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich hab mit meiner PK50s heuer ein paar Probleme und jetzt bin ich leider an dem Punkt angelangt an dem ich selber nicht mehr weiter weiß und bin zuversichtlich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

 

So... Nun zum Problem: Heute in der Früh bin 500m gefahren und sie hat einfach kein Gas mehr angenommen und ist schließlich abgestorben und nicht mehr angesprungen. Hatte aber leider nicht so viel Zeit zum rumprobieren. Heute am Abend hab ich versucht sie wieder anzustarten, dabei viel mir auf, dass der Kickstarter relativ schwer nach unten ging. So als würde irgendetwas ein bisschen "klemmen". Aber sie ist sofort wieder angesprungen und relativ normal gelaufen. Relativ heißt, sie hat am Anfang etwas zusätzliches Gas benötigt, sonst wär sie abgestorben. Lief dann aber normal. Als ich eine Proberunde drehte nahm sie nach ca. 1km wieder kein Gas mehr, kurz bevor sie abstarb gab es einen Knall (Klang irgendwie nach einer Fehlzündung oder so,...). Daraufhin hab ich mal kurz nachgesehen ob irgendwo was rinnt oder etwas locker ist... War nicht der Fall, deshalb hab ich sie noch einmal anstarten versucht und bin wieder ganze 300m gekommen bis sie wieder abstarb... Dann hab ich weitergeschoben.

 

Meine erste Vermutung war, dass nicht genug 2-Takt Öl im Sprit war weils mir beim letzten mal Tanken ganz a bissal zu wenig ghabt hab, hab heute aber Öl nachgeschüttet...

 

 

Hab überprüft: Vergaser und Luftfilter sitzten, Zündkerze ist ordentlich drinnen...

 

Hat von euch jemand eine Idee was sein könnte?

 

Lg

 

Geschrieben

Wenn zuwenig, von wieviel spechen wir eigentlich, Öl im Sprit war nützt es auch nichts mehr wenn du nach einem event. Klemmer noch was nachschüttest.

Ich würde erstmal die Tankentlüftung prüfen, dann die Kompession messen, ZZP überprüfen und den Vergaser reinigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps!

 

Normal schütt ich 100ml 2-Takt Öl auf 4,5L Super95 Benzin, also ca. 1:50. Diesmal hatte ich etwas mehr als 50ml und hab ca. den halben Kanister Benzin, sollt also ungefähr gleich sein, aber weil ichs nicht ganz gleich gmacht hab als sonst hab ich gedacht vielleicht liegts daran... Aber ich glaub eher dass es was anderes ist...

 

Wie kann ich die Kompression messen? Beim Starten merk ich halt dass noch immer Kompression da ist, wirklich weniger vorkommen tuts mir nicht...

 

Vergaser ist sauber, Zündzeitpunkt hat immer gepasst, kann sich der selbst verstellen?

 

Wie kann ich die Tankentlüftung "reinigen" falls es die ist?

Bearbeitet von biking-flip
Geschrieben

Genau das. So schlimm ist das blitzen nun nicht. OT hast du schon., Markierungen auch, dann brauchst du doch nur mal kontrollieren. Platte vor dem Ausbau markieren, dann sollte der wieder passen.

Geschrieben

Kann ich irgendwie verifizieren ob wirklich der Pick-Up der Grund des Übels ist? Hab gerade gesehen, dass es doch a bissal teuer ist auf Verdacht die ganze Zündgrundplatte auszutauschen... oder gehört des Ding sowieso alle 10, 15 Jahre raus?

Geschrieben

vermute auch pickup ...deshalb nicht gleich ganze Zündung tauschen(gibts eh verschiedene,Nachbau ist Plunder !).Pickup gibts einzeln , am besten org. vom Vespahändler -Nachbau ist oft Schrott.

grünes Massekabel schön in der Ecke verlegen sonst scheuerts am Konus vom Polrad durch.

Prüf dann gleich die alten Kabel zur Blackbox auf Wackler.

Geschrieben

...und wenn die Karre wieder läuft ruhig die Fächerscheibe unter der Mutter tauschen sonst zerhauts dir demnächst den Keil und die Kurbelwelle.Gibts im Eisenwarenhandel/Baumarkt ist M12.

Geschrieben

Danke für die Antworten!

 

Ich hab heute einmal versucht die einfacheren Sachen zu Überprüfen. Nachdem ich die Entlüftung vom Tank durchgeputzt hab bin ich wieder 10km durchgefahren ohne dass sie stehengeblieben ist. Ich hoff das wars ;)

 

Ich hab mir gedacht dass ich heuer einmal den ganzen Kabelbaum austauschen werd weil die Kabel teilweiße schon ziemlich brüchig sind (ich glaub die sind in den letzten 30 Jahren nie getauscht worden...

 

...gleich wie die Zündgrundplatte, der Pick-Up und die "Blackbox"... Ist es sinnvoll die 2 Sachen gleich mit zu tauschen oder wird das eh nicht kaputt?

 

 

...und wenn die Karre wieder läuft ruhig die Fächerscheibe unter der Mutter tauschen sonst zerhauts dir demnächst den Keil und die Kurbelwelle.Gibts im Eisenwarenhandel/Baumarkt ist M12.

Welche Fächerscheibe meinst? Den Sprengring mit dem das Polrad gesichert ist?

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