Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

 

vor vielen Jahren ist mir mal eine alte Blechnase in die Hände gefallen.

Der Zustand ist ziemlich schlecht, aber ich habe mich entschieden, sie wieder auf die Beine zu stellen.

 

Da ich sie optisch möglichst genau wieder herrichten will, benötige ich einige Informationen, Bilder, usw.

Es handelt sich hierbei vermutlich um eine italienische, da sie auf 9'' Räder steht und keinen Tacho hat.

 

Deshalb meine Frage:

 

- Wo bekomme ich Bilder der 67er V50 her? Es geht mir vor allem darum, was hatte welche Farbe (z.B. Bremstrommeln, Felgen, Schwinge, Lüfterradabdeckung, usw.)

- Was gab es damals für Farben? Ich möchte eine der damals erhältlichen Farben lackieren lassen.

- Wie wurde sie ausgeliefert? Mit welchen Trittleisten, usw.

 

Zu Beginn benötige ich einfach möglichst viel Input.

 

Solltet Ihr diese Fragen nicht mehr lesen können, bitte ich um Entschuldigung.

Habt etwas Nachsehen mit Leuten, die in der "Suche" Funktion nicht sooo perfekt sind, wie vielleicht Ihr.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Oliver

 

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :-)

 

 

post-12834-0-96137200-1407832568_thumb.j

post-12834-0-54689700-1407832583_thumb.j

post-12834-0-56787800-1407832596_thumb.j

Geschrieben

Bj 67 sollte vorne das 4eck emblem haben, als italo hinten das kleine Rücklicht, Gummitrittleisten, (auser bei 50l, was sie aber nicht zu seien scheint), spitze hebel.

Tacho und Antrieb musst du für deutsche Papiere nachrüsten.

Farben, stehen im Gsf Wiki glaub ich, bekannt ist mir Verde Mela, so ein Silber, und Orange

Felgen, Gabel usw waren bei dem Baujahr silber, also dieses alluminio... Welches Piaggio verwendet

Geschrieben

Das dürfte eine 50R sein.

Da gibts ein viele Farben. Mehr als man in den meißten Listen findet.

 

Ob die Gabel krumm ist, kann man auf deinem Bild nicht erkennen.

Da brauchts ein Bild von der Seite bis zum Lenker hoch.

So kann man da garnix sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gabs die 50 r nicht ers ein paar jahre spaeter? Mit offenen felgen und dann anderem neuem schrifzug?

Vllt bin ich da falsch informiert, wiki sagt auch laut nummern 50 r ab 69/70

Ich war jetzt bei normaler v50 n

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

Hi,

 

also laut www.scooterhelp.com ist es eine 67er 50/N.

Sie hat ein sechseckiges Emblem und das kleine (ohne Bremslicht) Italien Rücklicht.

 

Hat vielleicht jemand  von Euch das Prospekt (PDF?) von damals?

 

Siehe Bilder:

 

post-12834-0-19576400-1407868408_thumb.j

post-12834-0-44432500-1407868419_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information