Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

 

vor vielen Jahren ist mir mal eine alte Blechnase in die Hände gefallen.

Der Zustand ist ziemlich schlecht, aber ich habe mich entschieden, sie wieder auf die Beine zu stellen.

 

Da ich sie optisch möglichst genau wieder herrichten will, benötige ich einige Informationen, Bilder, usw.

Es handelt sich hierbei vermutlich um eine italienische, da sie auf 9'' Räder steht und keinen Tacho hat.

 

Deshalb meine Frage:

 

- Wo bekomme ich Bilder der 67er V50 her? Es geht mir vor allem darum, was hatte welche Farbe (z.B. Bremstrommeln, Felgen, Schwinge, Lüfterradabdeckung, usw.)

- Was gab es damals für Farben? Ich möchte eine der damals erhältlichen Farben lackieren lassen.

- Wie wurde sie ausgeliefert? Mit welchen Trittleisten, usw.

 

Zu Beginn benötige ich einfach möglichst viel Input.

 

Solltet Ihr diese Fragen nicht mehr lesen können, bitte ich um Entschuldigung.

Habt etwas Nachsehen mit Leuten, die in der "Suche" Funktion nicht sooo perfekt sind, wie vielleicht Ihr.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Oliver

 

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :-)

 

 

post-12834-0-96137200-1407832568_thumb.j

post-12834-0-54689700-1407832583_thumb.j

post-12834-0-56787800-1407832596_thumb.j

Geschrieben

Bj 67 sollte vorne das 4eck emblem haben, als italo hinten das kleine Rücklicht, Gummitrittleisten, (auser bei 50l, was sie aber nicht zu seien scheint), spitze hebel.

Tacho und Antrieb musst du für deutsche Papiere nachrüsten.

Farben, stehen im Gsf Wiki glaub ich, bekannt ist mir Verde Mela, so ein Silber, und Orange

Felgen, Gabel usw waren bei dem Baujahr silber, also dieses alluminio... Welches Piaggio verwendet

Geschrieben

Das dürfte eine 50R sein.

Da gibts ein viele Farben. Mehr als man in den meißten Listen findet.

 

Ob die Gabel krumm ist, kann man auf deinem Bild nicht erkennen.

Da brauchts ein Bild von der Seite bis zum Lenker hoch.

So kann man da garnix sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gabs die 50 r nicht ers ein paar jahre spaeter? Mit offenen felgen und dann anderem neuem schrifzug?

Vllt bin ich da falsch informiert, wiki sagt auch laut nummern 50 r ab 69/70

Ich war jetzt bei normaler v50 n

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

Hi,

 

also laut www.scooterhelp.com ist es eine 67er 50/N.

Sie hat ein sechseckiges Emblem und das kleine (ohne Bremslicht) Italien Rücklicht.

 

Hat vielleicht jemand  von Euch das Prospekt (PDF?) von damals?

 

Siehe Bilder:

 

post-12834-0-19576400-1407868408_thumb.j

post-12834-0-44432500-1407868419_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung