Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Supermonza + Clubman

Arne

Empfohlene Beiträge

Fahre seit nem jahr den supermonza out-of-the-box, nur mit TMX38/PJ. Laeuft top der haufen. Da ist nur das 5-gang getriebe drin und nem kumpel (KDX 232, 30-38 pferde je nach pruefstand) hat's das vor 2 wochen zerfetzt. da der supermonza schneller war als dieser umbau ueberlege ich einen clubman zu montieren. weiss jemand wie das zumindest theoretisch laufen wuerde? stuirzitta sind 194/134. selbst wenn das 10-15 ochsen kostet waere das egal.

Was mich jetzt im Moment eigentlich wundert, und im anbetracht von diversen 2 Zylinder und 4 Takt Eigen- Umbauten, eigentlich jetzt gar nicht soweit hergeholt ist, daß noch kein verrückter italienisch Opa mit zu viel Zeit oder Insela... eine Fliehkraftkupplung und Variomatik reingebaut hat.

5 Gang Getriebe verkaufen und altbewährtes rein. 

Halte ich für einen Superansatz. Ich ab' das ja schon mehrfach vorgerechnet, aber so 'ne schnelle 125er hat 6 Gänge, weniger Leistung und vor allem viel weniger Drehmoment und Band. Bei 160 ist man damit dann aber trotzdem im Zweifelsfall noch im 4. Gang. Warum brauchen dann unsere Karren mit mehr Bumms in allen Lebenslagen einen Gang mehr, gerade weil das Getriebe wegen des gegebenen Bauraums dann nicht mehr wirklich überdimensioniert ist? Ich würde das generell nicht verbauen. Muss aber jeder wissen was er treibt, klar.

Was mich jetzt im Moment eigentlich wundert, und im anbetracht von diversen 2 Zylinder und 4 Takt Eigen- Umbauten, eigentlich jetzt gar nicht soweit hergeholt ist, daß noch kein verrückter italienisch Opa mit zu viel Zeit oder Insela... eine Fliehkraftkupplung und Variomatik reingebaut hat.

Ist vom Bauraum eher eng. Also wenn da Leistung drüber soll.