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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre seit nem jahr den supermonza out-of-the-box, nur mit TMX38/PJ. Laeuft top der haufen. Da ist nur das 5-gang getriebe drin und nem kumpel (KDX 232, 30-38 pferde je nach pruefstand) hat's das vor 2 wochen zerfetzt. da der supermonza schneller war als dieser umbau ueberlege ich einen clubman zu montieren. weiss jemand wie das zumindest theoretisch laufen wuerde? stuirzitta sind 194/134. selbst wenn das 10-15 ochsen kostet waere das egal.

Geschrieben

das ist doch nicht so schlecht. klar irgendwie schwachsinnig. wie hat sich das am popometer angefuehlt?

Geschrieben

Das Targa Teil hat auch nicht die mörder Leistung trotzdem gabs in Kombination mit 5 Gang einen Österreichischen Ausfall in Richtung Schweiz.

Auspuff ist halt schneller als das Getriebe getauscht.

Geschrieben

Downtuning aus Schiss das Getriebe könnte sich zerlegen?

Das ist mal ein ganz neuer Ansatz!

Wäre ein 30er Vergaser mit Airboxkastration nicht effektiver??

  • Like 1
Geschrieben

Was mich jetzt im Moment eigentlich wundert, und im anbetracht von diversen 2 Zylinder und 4 Takt Eigen- Umbauten, eigentlich jetzt gar nicht soweit hergeholt ist, daß noch kein verrückter italienisch Opa mit zu viel Zeit oder Insela... eine Fliehkraftkupplung und Variomatik reingebaut hat.

Geschrieben

5 Gang Getriebe verkaufen und altbewährtes rein. 

 

 

Halte ich für einen Superansatz. Ich ab' das ja schon mehrfach vorgerechnet, aber so 'ne schnelle 125er hat 6 Gänge, weniger Leistung und vor allem viel weniger Drehmoment und Band. Bei 160 ist man damit dann aber trotzdem im Zweifelsfall noch im 4. Gang. Warum brauchen dann unsere Karren mit mehr Bumms in allen Lebenslagen einen Gang mehr, gerade weil das Getriebe wegen des gegebenen Bauraums dann nicht mehr wirklich überdimensioniert ist? Ich würde das generell nicht verbauen. Muss aber jeder wissen was er treibt, klar.

Was mich jetzt im Moment eigentlich wundert, und im anbetracht von diversen 2 Zylinder und 4 Takt Eigen- Umbauten, eigentlich jetzt gar nicht soweit hergeholt ist, daß noch kein verrückter italienisch Opa mit zu viel Zeit oder Insela... eine Fliehkraftkupplung und Variomatik reingebaut hat.

 

 

Ist vom Bauraum eher eng. Also wenn da Leistung drüber soll.

Geschrieben

das 5 gang macht mehr spass, das war's auch schon. btw, mit 30er liegt da nicht viel weniger an, das bummst richtig rein.

Geschrieben

vielleicht komme ich da nach ein paar iterationen an. jetzt erstmal sehen ob mir jemand den bgm clubman umbraten kann.

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    • Bei meinem cp23 Polini Vergaser bleibt der "Knopf" einmal gezogen oben
    • Er wird halt vermutlich nie 100% voll, weil da nur ca. 13.8V rauskommen. Das gute ist, man macht sich so auch sicher nichts kaputt...
    • Die hatte ich auch im Blick. Dann nehme ich die. Hatte mich schon umgeguckt und gesehen, dass es viel Zubehör gibt. Muss nämlich auch mehrere Kabel zusammenführen und brauche daher 3 auf 1 Adapter.  Ich nehme an, mit Vape wird der Akku korrekt geladen, oder muss ich da noch etwas beachten? 
    • Danke Jungs,    ich denke auch das es so bleibt. Wäre bestimmt nicht sinnvoll die Kw zur Limaseite auszurichten, dann wird nur die DS Dichtfläche an der Seite geringer.   Ich lass den Kolben erst mal drauf und montiere Morgen die VAPE     
    • Ich denke die Welle könnte man noch fahren. Ich würde dir dennoch den folgenden Artikel vorschlagen: https://www.scooter-center.com/de/schaltarm-inkl.-schaltzugaufnahme-motor-frt-vespa-pk-pk-s-pk-xl-pk-xl2/fl2-pk-hp-frt002?number=FRT002   Dann kannst du den oberen Teil der Gabel behalten!   Edith merkt grade, dass es ohne die Teile wenig Sinn macht   https://www.scooter-center.com/de/schaltgabel-verbindungsstueck-verstaerkt-frt-vespa-v50-50n-special-v90-ss50-ss90-pv125-et3-frt003?number=FRT003
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