Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBB 150 BJ 1961

Empfohlene Beiträge

Ich habe weiter beim Verkäufer nachgefragt. Bilder vom Aufbau gibt es leider keine. Die Teile sind in einer Lackiererei lackiert worden, dessen Namen und Ort ich ohne Nachfrage sofort genannt bekommen habe.

Wenn die Damen hält was sie auf den ersten Blick verspricht wäre es meiner Meinung nach ein sehr fairer Preis im Vergleich zu den sonstigen Angeboten und ihren Preisen.

Einziger Haken, ich kann derzeit selbst noch keine Probefahrt machen, da ich noch  nicht im Besitz des nötigen Führerscheins bin :(. Jetzt heißt es jemanden zu finden der das Ding für mich mal fahren kann und auch etwas davon versteht.

Selbst besichtigen ist kein Thema. Verkaufsort ist Ingolstadt und da ich täglich zur Arbeit dorthin fahre ist dies kein Problem.

Wie genau sieht es denn mit der Erstzulassung aus? Ab 1.07.1961 wären ja eigentlich Blinker angesagt. Hat der Hocker deutsche Papiere und TÜV? Was ist mit dem Kicker los? Der steht irgendwie so seltsam.

Blinker sind ab 1962 angesagt, nicht zum 1.7.1961...

Der Verkäufer hat die Anzeige erst einmal heraus genommen da er bis Mitte September in Urlaub ist und nicht erreibar. Er will somit vermeiden das Interessenten anrufen oder mailen aber ihn nicht erreichen können.

Was war den an dem Kicker so seltsam?

TÜV ist vorhanden, somit wohl auch entsprechende Papiere.

TÜV ist vorhanden, somit wohl auch entsprechende Papiere.

Spricht dafür, muss es aber nicht zwingend bedeuten. Auf dem Weg zu deutschen Papieren

für einem Import-Roller und damit zur Zulassung  muss man auch zum TÜV. Damit ist die wichtigste

Hürde dann aber auch genommen.