Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade dabei den 175er Motor für die 2er Serie meiner Freundin aufzubauen und irgendwie tun sich ein paar Fragen auf. Ich hab heute mal die Steuerzeiten gemessen, mit 60/107er Welle und 4mm untergelegt komme ich auf E148, Ü122 und A171, VA 24,5, also genau wie mein 195er RT. Das passt mal gut. Vergaser bieten sich entweder ein SH 1/20 an oder ein 24er PHBL an, weil beides vorhanden. Clubmänner hab ich auch 3, DL Repro ohne Pilz, Big Bore oder AF, wobei letzterer wahrscheinlich aufgrund der Lautstärke ausfällt. Getriebe ist ein schwaches Pacemaker. Zündung weil günstig an der Hand eine 6V Kontakt für großen Konus und der Typisierungsmann das so haben will, historisch einzelgenehmigen geht nur mit Kontaktzündung. 

 

Beim Typisieren sollte alles so original als möglich sein, danach will ich aber nicht zu viel umbauen müssen. Auspuff umbauen würde ich mir auf jeden Fall gerne ersparen. Vergaser mit Ansaugstutzen wird mir nicht erspart bleiben...

 

Was wird wohl nun das beste Setup sein, mit dem ich durchkomme? Kann ich die Leistung vor der Typisierung irgendwie drosseln? Originale Airbox ist eh logo. 

 

LG

Geschrieben

ich würde in dem fall den dl puff verbauen, ist auf alle fälle von der lautstärke her ok. vergaser würd ich den 24er nehmen und

das mit dem getriebe bei der zu erwartenden leistung schon so versuchen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Motor ist nun fertig zusammen gesteckt, heute durfte die gute das erste mal von der Hebebühne. Es ist zwar noch keine Zündung verbaut, aber rein aus Interesse hab ich mal gekickt. Das Teil hat Kompression, gar nicht schön, da wird meine Holde mit ihren 50 kg keine Freude haben. Aber woran liegt es? Das Setup war vorher auf meiner mit 58/107 Welle mit 117/166 verbaut. Jetzt mit 60/110er Welle 125/173 QS 1,5, Kopf ist ein bearbeiteter LIS Kopf. Quetschspalte von vorher weiß ich leider nicht. Doch eine Kodi verbauen, oder den Kopf nacharbeiten lassen? Wie hoch kann man mit der QS gehen?

 

LG

Geschrieben

War in meiner Kiste mit Li 150 15/46 verbaut und jetzt auf Pacemaker mit ebenso 15/46.... Kicker ist ein Scoot RS, muss ich heute messen ob und wieviel Unterschied in der Länge ist... Aber ob das so einen Unterschied macht?

Geschrieben

haben beide den selben ersten gang von dem her dürfts egal sein

du könntest ein 16er ritzel verbauen, dann ists gesamt immernoch ein bissl kürzer als Li150 der erste wird aber länger und leichter zum Kicken

der originale S2 Kicker ist bei mir auch hart zum treten gegangen...

Geschrieben

Die Kompression und die nötige Kraft auf den Kicker könnte nach frischem Einbau mit etwas Öl auf Kolbenhemd und Zylinderwand noch höher sein, als später, wenn die dicke Ölschicht weggewaschen ist, Also nicht zu früh alles umbauen, Erst mal ein Stück fahren. ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ersten Testläufe sehr erfolgreich, mit aufgeschraubten LÜRA gehts zwar immer noch schwer, aber wesentlich besser anzukicken. Jedoch bin ich verwundert, wie toll sich die Kiste fährt. Der Zylinder war vorher bei mir mit 58/107er Welle verbaut, Anke und 24er PHBL mit Inderzündung. Jetzt mit 60/110er Welle, Big Bore, SH1/20 und originaler GP Zündung. Die Gute hat echt schön Drehmoment in jeder Lebenslage, ich bin absolut begeistert wie schön so ein Graugußklumpen mit schönen Steuerzeiten und ordentlicher Quetsche fährt. Liegt das nur an der Welle? Die restlichen Komponenten sind doch minderwertiger als vorher mit gleichem Zylinder....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information