Zum Inhalt springen

Polrad geht von meiner Hoffmann nicht runter


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

hab hier das Problem, dass ich das Polrad von meiner Hoffmann nicht runterbekomme. Ich weiß, dass es dafür den Seegering gibt aber das Ding sitzt so fest, dass es mir diesen jedes Mal rauszieht. Ich habs deswegen mit diesem Abzieher probiert.... Ist eine miese Qualität und rutscht immer wieder runter. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich das Ding runter bekomme???

 

Danke für eure Mithilfe!!!

 

Christian

post-4255-0-13101200-1407853509_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links und rechts zwei fette Flacheisen durch die Revisionsöffnungen und kräftig hebeln. Dazu noch beherzte Schläge mit dem Fäustel und den Abzieher mit Verlängerung kräftigst anziehen. Irgendwann knallt dir das Ding schon runter. Aber Achtung! Nicht mit FlipFlops arbeiten. Das gibt dunkelblaue Zehennägel...

Mal wieder ernst: leg den Drecksabzieher weg, wenn dir deine Spulen und ein rundlaufender Schwungmagnet was wert sind!!

Zieh die Mutter leicht gegen den Sprengring und klopfe mit einem 250gr Hammer leicht auf die Mutter. Wieder nachziehen und wieder klopfen usw. Irgendwann machts den erlösenden Plopp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhitzen, Kriechöl, Spannen, abkühlen lassen, erhitzen, Kriechöl, spannen und nach ein paar Tagen macht es plop. Ich hatte mal einen festgerosteten Konus bei der GS meines nachbarn. Danach entrosten und Öl und Fettfrei machen. Nut säubern und mit einer Büroklammer oder Dremelbürste reinigen + neuer Sprengring.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Tipps. Nach etlichen weiteren Versuchen hab ich den Abzieher in die Tonne getreten und mir von einer Werkstatt einen Profiabzieher ausgeborgt. Fazit: In zwei Minuten war das Polrad runter!

 

Ich weiß, vernünftiges Werkzeug ist das A und O beim Schrauben.....

 

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information