Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200 startet erst nach

thunder1902

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Cosa 200 - bei der ich den Vergaser komplett neu abgedichtet und alles schön sauber gemacht habe, weil das Ding immer erst nach 10 x kicken angesprungen ist (im kalten Zustand).

Leider ist das jetzt genauso wie vorher - und ich weiß nicht woran das liegt. (ist das bei Cosa normal?)

Meine Vermutung liegt vielleicht an der Startautomatik - diese habe ich allerdings schon getestet - und die funktioniert.

Im warmen Zustand ist er sofort nach 1x kicken da!

Woran kann das liegen?

Danke schonmal!

Martin

Denke trotzdem, dass es die Startautomatik ist (hatten wir das nicht letzte Woche schon? Weiss grad nicht, ob Du das warst). Ist nicht unnormal bei den Cosas. Billige Abhilfe: Roller vorm ersten Kick kurz nach rechts legen. Dadurch bekommt der Motor nen Zusatzschuss Sprit und sollte leichter anspringen.

Ich denke auch, das es an der Startautomatik liegt, bei einer funtionierenden ist es so, das wenn man Strom anlegt, der Messingschieber (Chokeröhrchen) das kleine Loch mit der Messingbuchse oben am Vergaser nach ca. 30-40 sec verschliesst.

Nimmt man den Strom dann weg, geht der Choke langsam wieder in seine Ausgangsposition zurück (auf für den nächsten Startvorgang). Tut er das nicht, ist er kaputt.

Ich habe noch funktioniere rumliegen, bei Interesse kannste Dich ja melden.

Good luck.