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Geschrieben

Hallo!

Ich habe eine Cosa 200 - bei der ich den Vergaser komplett neu abgedichtet und alles schön sauber gemacht habe, weil das Ding immer erst nach 10 x kicken angesprungen ist (im kalten Zustand).

Leider ist das jetzt genauso wie vorher - und ich weiß nicht woran das liegt. (ist das bei Cosa normal?)

Meine Vermutung liegt vielleicht an der Startautomatik - diese habe ich allerdings schon getestet - und die funktioniert.

Im warmen Zustand ist er sofort nach 1x kicken da!

Woran kann das liegen?

Danke schonmal!

Martin

Geschrieben

Denke trotzdem, dass es die Startautomatik ist (hatten wir das nicht letzte Woche schon? Weiss grad nicht, ob Du das warst). Ist nicht unnormal bei den Cosas. Billige Abhilfe: Roller vorm ersten Kick kurz nach rechts legen. Dadurch bekommt der Motor nen Zusatzschuss Sprit und sollte leichter anspringen.

Geschrieben

Ich denke auch, das es an der Startautomatik liegt, bei einer funtionierenden ist es so, das wenn man Strom anlegt, der Messingschieber (Chokeröhrchen) das kleine Loch mit der Messingbuchse oben am Vergaser nach ca. 30-40 sec verschliesst.

Nimmt man den Strom dann weg, geht der Choke langsam wieder in seine Ausgangsposition zurück (auf für den nächsten Startvorgang). Tut er das nicht, ist er kaputt.

Ich habe noch funktioniere rumliegen, bei Interesse kannste Dich ja melden.

Good luck.

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    • @Spiderdust machste selbst? Ansonsten: Eselstahlzusatz hab ich da … 
    • Oder du nimmst gleich die von https://www.gaeskits.shop/ (Lars). Dann hast 100% Passform, 0,25mm Dicke wie original und bist stresfrei. Und Sonderwünsche macht er dir auch     Aber zurück zum eigentlichen Problem!
    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
    • War die nicht vor paar Tagen auf Kleinanzeigen ?
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