Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute hab meinen Motor neu aufgebaut und eingehängt! Im Ständer grob abgestimmt den 136 Malle mit 54/105 vww, mikuni 30 ohne powerjet und 280HD, 22,5 ND, franz , extra kurzer 4. kurzer 3. und 26/69 primär.

Hab die zündung 360 plus auf 34 grad abgeblitzt , verstellt ja 17 grad und sie kommt überhaupt nicht auf touren, geht gleich wie ne 125 nur um einiges lauter hahaha! Auch der Motor wurde ordentlich warm nach ein paar km also so warm dass ich keinen 5km fahren will weil ich Angst hab der Motor geht mir ein.

Was kann da los sein?

Hab dann die zgp komplett im Uhrzeigersinn gedreht sodass der Ausschnitt der zgp fast an der Motor schraube Anstand um zu testen. Bin dann die Straße zum testen rauf und runter gefahren und es war schon mal ganz anders, Besserer Zug aber auch nicht optimal. Hätt mir da einiges mehr erwartet!

Kann mir jemand helfen, auch wenn's nur via ferndiagnose ist :-(

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich hab sie auf 34 abgeblitzt , sie ist sofort angesprungen und dann bin ich gefahren und war einfach nur kacke, dann hab ich die ganze zgp wieder nach links gedreht um einfach mal einen Unterschied zu testen und sie ging besser aber auch nicht wie ich's mir für die Komponenten vorstelle!

Geschrieben

Wenn das mit noch mehr als den von dir gemessenen 34° besser läuft würde ich eventuell die Abblitzerei noch mal überprüfen und da noch mal von vorne anfangen.

Geschrieben

Wie gesagt, wenn das jetzt Scheiße läuft, und mit mehr Vorzündung besser, würde ich halt mal schauen wo's richtig gut läuft, und dann vielleicht mal checken wo ich von der Einstellerei her liege. Kann ja sein, dass da was doofes passiert ist. Wäre zumindest mal 'nen Versuch wert. Und wenn's klappt ist das weniger Stress als meinetwegen großflächig in Neuteile zu investieren. Je nachdem wie man halt Stress interpretiert, klar.