Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

hier habe ich Bilder von einer PX80Lusso Bj 90.

Lückenlose Historie mit original Kaufvertrag und etliche andere Papieren, 2 Satz Schlüßel, 136ccm eingetragen, Krüger Gutachten dabei, guter original Zustand, knapp 17000 km auf dem Tacho, Tüvberichte alle dabei.

Den ganzen Klimbim wie Scheibe Topcase und Rammschutz original Luftpumpe ebenfalls dabei.

Einziges Manko... Motor ist fest muss also einmal auf und simmern und lagern.

Was kann man dafür verlangen a) so wie sie da steht und b) gemachter Motor Tüv neu Technik überholen?

Danke für eure Einschätzung

post-11466-0-40348400-1407866646_thumb.j

post-11466-0-25604700-1407866663_thumb.j

post-11466-0-90198000-1407866688_thumb.j

post-11466-0-84840300-1407866732_thumb.j

post-11466-0-03010000-1407866757_thumb.j

post-11466-0-30949700-1407866813_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ausgehend von den üblichen Preisen eines Piaggiohändlers für eine Motorrevision würde ich Preis A mit 600 Euro ansetzen, Preis B mit 1.400 VB und nötigenfalls auf 1.200 Euro runtergehen. Den Anbaukram ggf. separat verscherbeln, mit Glück kommt da noch ein Hunni bei rum.

Edith meint noch zur Begründung des vielleicht niedrig erscheinenden Preises A: Eine nicht laufende PX 80 kauft kein Laie, und Leute mit ein wenig Ahnung von der Materie geben für eine 80er keine Unsummen aus. Deshalb wird der Käuferkreis und damit auch die Zahlungsbereitschaft größer, wenn das Moped komplett mit frischem TÜV zum "draufsetzen und losfahren" ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Mit festem Motor und ohne TÜV maximal 500! Denke eher 400!

Mit TÜV und laufend ca. 900-1000 denke ich

Dazu steckst du aber sicher 200 nur Teile in den Motor und für TÜV/AU (evtl neue Reifen und Gebühr etc.) nochmal 200.

Dann musst du aber alles selber machen.

Dann bist du bei 1000 VK MINUS 400 reinstecken bei 600

Gewinn dann 100-150-200 ...

Dafür die ganze Arbeit und die Gefahr, dass noch mehr ist ...

Motor fest kann nen vergammelter Zylinder sein, die Elektrik kann spinnen und wenn dann noch der TÜV-Onkel das Lenkkopflager bemängelt, hast du die Arschkarte ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ausgehend von den üblichen Preisen eines Piaggiohändlers für eine Motorrevision würde ich Preis A mit 600 Euro ansetzen, Preis B mit 1.400 VB und nötigenfalls auf 1.200 Euro runtergehen. Den Anbaukram ggf. separat verscherbeln, mit Glück kommt da noch ein Hunni bei rum.

Edith meint noch zur Begründung des vielleicht niedrig erscheinenden Preises A: Eine nicht laufende PX 80 kauft kein Laie, und Leute mit ein wenig Ahnung von der Materie geben für eine 80er keine Unsummen aus. Deshalb wird der Käuferkreis und damit auch die Zahlungsbereitschaft größer, wenn das Moped komplett mit frischem TÜV zum "draufsetzen und losfahren" ist.

Danke ich denke genauso ....

Geschrieben

Ich habe ne halbe Dose WD40 ins Kerzenloch gesprüht und mit der Ratsche am Polradabzieher gedreht und siehe da Motor ist frei und sprang mit Bremsenreiniger auch an.

Da hat sich der Kaufbetrag von 200 Euro gelohnt :-)

Geschrieben

Dann darfst du auch nur maximal 250 dafür nehmen ...

Wir sind hier eine Community und nicht auf Gewinn ausgelegt!

[emoji41]

Geschrieben

Dann darfst du auch nur maximal 250 dafür nehmen ...

Wir sind hier eine Community und nicht auf Gewinn ausgelegt!

[emoji41]

Ist schon längst gegen eine Lambretta eingetauscht...

Geschrieben

Ist schon längst gegen eine Lambretta eingetauscht...

Krasses Beileid! Du lässt dich ja nur übers ihr hauen ...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information