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Geschrieben

Hallo

hier habe ich Bilder von einer PX80Lusso Bj 90.

Lückenlose Historie mit original Kaufvertrag und etliche andere Papieren, 2 Satz Schlüßel, 136ccm eingetragen, Krüger Gutachten dabei, guter original Zustand, knapp 17000 km auf dem Tacho, Tüvberichte alle dabei.

Den ganzen Klimbim wie Scheibe Topcase und Rammschutz original Luftpumpe ebenfalls dabei.

Einziges Manko... Motor ist fest muss also einmal auf und simmern und lagern.

Was kann man dafür verlangen a) so wie sie da steht und b) gemachter Motor Tüv neu Technik überholen?

Danke für eure Einschätzung

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Geschrieben (bearbeitet)

Ausgehend von den üblichen Preisen eines Piaggiohändlers für eine Motorrevision würde ich Preis A mit 600 Euro ansetzen, Preis B mit 1.400 VB und nötigenfalls auf 1.200 Euro runtergehen. Den Anbaukram ggf. separat verscherbeln, mit Glück kommt da noch ein Hunni bei rum.

Edith meint noch zur Begründung des vielleicht niedrig erscheinenden Preises A: Eine nicht laufende PX 80 kauft kein Laie, und Leute mit ein wenig Ahnung von der Materie geben für eine 80er keine Unsummen aus. Deshalb wird der Käuferkreis und damit auch die Zahlungsbereitschaft größer, wenn das Moped komplett mit frischem TÜV zum "draufsetzen und losfahren" ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Mit festem Motor und ohne TÜV maximal 500! Denke eher 400!

Mit TÜV und laufend ca. 900-1000 denke ich

Dazu steckst du aber sicher 200 nur Teile in den Motor und für TÜV/AU (evtl neue Reifen und Gebühr etc.) nochmal 200.

Dann musst du aber alles selber machen.

Dann bist du bei 1000 VK MINUS 400 reinstecken bei 600

Gewinn dann 100-150-200 ...

Dafür die ganze Arbeit und die Gefahr, dass noch mehr ist ...

Motor fest kann nen vergammelter Zylinder sein, die Elektrik kann spinnen und wenn dann noch der TÜV-Onkel das Lenkkopflager bemängelt, hast du die Arschkarte ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ausgehend von den üblichen Preisen eines Piaggiohändlers für eine Motorrevision würde ich Preis A mit 600 Euro ansetzen, Preis B mit 1.400 VB und nötigenfalls auf 1.200 Euro runtergehen. Den Anbaukram ggf. separat verscherbeln, mit Glück kommt da noch ein Hunni bei rum.

Edith meint noch zur Begründung des vielleicht niedrig erscheinenden Preises A: Eine nicht laufende PX 80 kauft kein Laie, und Leute mit ein wenig Ahnung von der Materie geben für eine 80er keine Unsummen aus. Deshalb wird der Käuferkreis und damit auch die Zahlungsbereitschaft größer, wenn das Moped komplett mit frischem TÜV zum "draufsetzen und losfahren" ist.

Danke ich denke genauso ....

Geschrieben

Ich habe ne halbe Dose WD40 ins Kerzenloch gesprüht und mit der Ratsche am Polradabzieher gedreht und siehe da Motor ist frei und sprang mit Bremsenreiniger auch an.

Da hat sich der Kaufbetrag von 200 Euro gelohnt :-)

Geschrieben

Dann darfst du auch nur maximal 250 dafür nehmen ...

Wir sind hier eine Community und nicht auf Gewinn ausgelegt!

[emoji41]

Geschrieben

Dann darfst du auch nur maximal 250 dafür nehmen ...

Wir sind hier eine Community und nicht auf Gewinn ausgelegt!

[emoji41]

Ist schon längst gegen eine Lambretta eingetauscht...

Geschrieben

Ist schon längst gegen eine Lambretta eingetauscht...

Krasses Beileid! Du lässt dich ja nur übers ihr hauen ...

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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