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Geschrieben

Hallo!

Hab nen fcoolen PK 125 (ETS) XL/1 Motor mit intaktem Drehschieber und noch guten Zylinder bekommen. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll! Fahre ich den original oder mit Polini/Drehschieber oder Polini/Membran oder ... man bin ich unschlüssig.

Bin schon nen Polini mit Membran und fands ganz geil. Original bin ich eigentlich noch nie gefahren. Rockt der denn auch? Oder Polini auf Drehschieber ... kommt der genauso gut wie mit Membrab?

Fragen über Fragen .... vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen!

Gruss Marcel

Geschrieben

Ein Kollege von mir hat auch nen ETS Motor mit einem 24'er PHB.

Wir haben da nur die Überströmer vom Motor aufgefräst und den Drehschieber minimal angepasst.

Der Roller rennt mit dem Originalsatz ca. 105 und die vollkommen stressfrei und Vollgasfest. Und im Anzug zieht er sowieso alles ab.

Wenn Du Dich aber doch für einen Polini entscheiden solltest, hätte ich Interesse an dem ETS-Satz.

Geschrieben
..aber nen 50er eher nicht. da würd ich an deiner stelle nen schönen 75 hp oder nen 110 wählen..

Wie kommst Du auf 50er? :haeh:

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    • Moin,   ich hänge mich mal hier rein. Welche Gepäckträger v/h könnt Ihr empfehlen?   Suche für meine 160 GS 2. Serie qualitativ gute Modelle.   Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    • Bei mir geht die Schraube bei ausgebautem Dämpfer nicht durch das obere Auge. Weder die alte noch fie neue von BGM. Jetzt weiß ich auch nicht. kann die Schraube natürlich ins Eisfach legen, dann bekomme ich es mit viel Glück montiert, aber nie wieder demontiert!?   Nächste Woche sollte noch eine andere Schraube (diesmal SIP) kommen. Wenn damit das gleiche Problem auftritt, kann ich Dämpfer verscherbeln und nen anderen probieren. Mehr fällt mir nicht ein.    Aufbohren der Buchse eher keine gute Idee ohne passendes Werkzeug oder? 
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    • Ich habe es gestern noch mal zerlegt und sorgfältig zusammengesetzt. Überstand der Spinne und Buchse ist jetzt bei 0,3, 6 Beläge, 3 Trennscheiben zu 1,2 und 2 zu 1,0 mm. 10 Federn hart.  Ohne Beläge ist alles frei beweglich ohne dass zu viel Spiel wäre. Mit allem drum und dran habe ich ca 1,8 mm Trennspiel, aber nur, wenn ich mit den M8-Schrauben, die als Kompressor dienen, 2 Umdrehungen mache. Also 2,5 mm komprimiert. Bei nur einer Umdrehung habe ich kein ausreichendes Trennspiel.  Ich kann dann, wenn der Motor wieder geschlossen ist bei gezogener Kupplung zwar den Kickstarter durchdrücken, aber man hört nach jeweils 11 "Kicks" den Kolben einmal. Bei der Testfahrt bestätigt sich dann auch, dass sie nicht trennt.  Ich probiere es jetzt mit 5 Scheiben und hoffe dass sie mit den 10 harten Federn nicht rutscht.
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