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300ml Benzin im Auspuff


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Hallo zusammen

 

wollte heute morgen meine GS 150 starten und habe vergebens viele Kickversuche durchgeführt aber die Vespa ist nicht angesprungen, dann habe ich bemerkt das Benzingemisch beim Kicken aus dem Auspuff kommt.

Gestern hatte ich den Vergaser auseinandergebaut weil ich sehen wollte welche HD verbaut ist und dazu muss man beim UB 23 ja die Schwimmerkammer Gehäuse demontieren kann es sein wenn das Schwimmergehäuse nicht genau auf einer bestimmten Position montiert ist das dann das Gehäuse immer mit Benzin voll läuft und der Schwimmer hängt?

In welcher Position oder wie weiß ich das das Schwimmergehäuse in der richtigen Position sitzt? Habe den Auspuff demontiert und fast 300ml Benzin aus dem Auspuff entfernt, Benzinhahn ist Dicht und immer zu. Vespa ist jetzt angesprungen aber wollte wissen was ich falsch gemacht habe oder ob die HD 105 vieleicht daran Schuld ist. Wäre Nett wenn jemand helfen könnte.

 

Gruß Dieter

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die HD ist daran nicht schuld. Wenn Sprit ohne zu bremsen durch den Gaser läuft ist es mit ziemlicher Sicherheit die Schwimmernadel, welche im entscheidenden Moment nicht das tut, was sie soll. 

Die richtige Position hast Du, wenn der Schwimmer mit eingehängter Nadel freigängig nach oben und unten zu bewegen ist. Könnte auch sein, dass beim Zusammenbau die Schwimmernadel verrutscht ist und nicht mehr schließen kann. Im worst-case hast Du beim Zusammenbau die Gummikappe der Nadel beschädigt...

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die HD ist daran nicht schuld. Wenn Sprit ohne zu bremsen durch den Gaser läuft ist es mit ziemlicher Sicherheit die Schwimmernadel, welche im entscheidenden Moment nicht das tut, was sie soll. 

Die richtige Position hast Du, wenn der Schwimmer mit eingehängter Nadel freigängig nach oben und unten zu bewegen ist. Könnte auch sein, dass beim Zusammenbau die Schwimmernadel verrutscht ist und nicht mehr schließen kann. Im worst-case hast Du beim Zusammenbau die Gummikappe der Nadel beschädigt...

wo ist da eine Gummikappe ?

 

Gruß Dieter

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Ist mir auch mal passiert und hab halb Ingolstadt mit der GS eingenebelt.

- Schwimmer wiegen. 7.5 +/-0.1g

- Schwimmer auf Dichtheit prüfen.

- Kammerwände polieren.

- Nadellager/Nadel auf einander einschleifen.

Besser ist es aber dran zu denken den Hahn immer artig zu schliessen.

Bearbeitet von Yannick
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der Vergaser wurde im Austausch bei einem Teileshop Händler  für viel Geld überholt, neue Nadel, Schwimmer ,Schieber mit Hohnen usw. glaube an die 350€ so die Aussgae vom vom Vorgänger.

werde jetzt mal sehen ob das wieder passiert, werde den Benzinhahn immer schließen. Wenn der Schwimmer hängt und die GS läuft ob im Standgas oder egal in welchem Bereich kann dann auch Benzin in den Auspuff laufen oder ins Kurbelwellengehäuse?

 

Gruß Dieter

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ja! Hab schon öfter gehört, dass die Schwimmernadeln der GS Vergaser nicht richtig dicht machen. Das kommt dann insbesondere im Stand zum Tragen...Kurbelwellengehäuse kann da regelrecht voll laufen (was ja kein Problem ist...) und auch das etwas davon in den Auspuff läuft ist möglich (was im Grunde auch kein Problem ist...) Zum Problem wird dann nur das erneute Anwerfen der Kiste bzw. die Sauerei am Boden.

 

Long story short: Du machst an der Kiste nix kaputt, sie säuft nur gnadenlos ab...

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der Vergaser wurde im Austausch bei einem Teileshop Händler für viel Geld überholt, neue Nadel, Schwimmer ,Schieber mit Hohnen usw. glaube an die 350€ so die Aussgae vom vom Vorgänger.

werde jetzt mal sehen ob das wieder passiert, werde den Benzinhahn immer schließen. Wenn der Schwimmer hängt und die GS läuft ob im Standgas oder egal in welchem Bereich kann dann auch Benzin in den Auspuff laufen oder ins Kurbelwellengehäuse?

Gruß Dieter

Wer weiß, wer weiß. Bei mir haben auch schon Leute mit ihrem Wissen und Erfahrung geprahlt und dann meine Karre eher verbastelt und mir viel Geld abgenommen.

Schraub doch mal die Schwimmerkammer ab. Nimm den Deckel ab und offene den Benzinhahn. Da sollte dann nichts herausplättern.

Kannst Du im vierten Gang dauervollgas fahren?

Bearbeitet von Yannick
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wenn ich im vierten Gang Vollgas fahre dann mus ich ein klein wenig vom Gas das die GS Vollgas fährt, also wenn ich etwas vom Gas gehe wird die GS schneller. Es ist eine HD 105 eingebaut habe heute Düsen bekommen eine 103, 106 und eine 108 mit dennen wollte ich jetzt mal testen wegen dem Vollgas. Die Nadel hängt in Kerbe drei von oben so ist es in GSF Wiki beschrieben.

Werde Bescheid geben wenn sich was ändert.

 

Das mit dem Deckel abnehmen werde ich gleich morgen Früh ausprobieren.

 

Danke euch

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