Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kleines Kennzeichen, großer Zylinder - wie sieht es rechtlich aus?


Run Seven

Empfohlene Beiträge

Ich hab' juristisch noch einen: Versicherungsbetrug? Hat's gebrannt? Oder ist ein Schiff untergegangen? Sonst ist das doch eigentlich Betrug zum Nachteil einer Versicherung?

 

Endlich kann ich die Folgen des mühsamen jahrelangen Beschlafens einer Juristin mal zum Klugscheißen auspacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm sorry, wer will schon unter diesen werten vespafahren?? :wacko::wacko::wacko:

 

 

 

GTS300ie?

zahnarztausbildung geplant? (zahnwalt!) :-D

 

zum rest kann ich nix sagen, ich bin (voll)ösinette und fahr offiziell nur originalfahrzeuge! :-P

 

danke für den applaus!

 

 

Ich glaub' "Volljurist" ist keine privat erfundene Bezeichnung für einen noch viel juristischeren Juristen als es der Normaljurist ist; das bedeutet nur, dass er beide Staatsexamen abgelegt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Dumm von mir.

 

 

 

Wie dem auch sei: Ist es eigentlich nicht ziemlich nett, wenn sich jemand die Mühe macht mit seiner Sachkenntnis eine Erklärung zu einem Fragestellung zu verfassen? Ob das jetzt inhaltlich alles genau so passt weiß ich natürlich nicht, aber von der Idee her ist es schon nett, oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revolverheld:

Ganz schön viele O's !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(wichtig beim Ausrufezeichenalarm auch immer der Abstand von Wort zu Satzzeichen.)

Korrekt. Mit Leerzeichen sind Ausrufezeichen ab drei an der Zahl als Wort zu behandeln. Entsprechend müsste danach eigentlich noch ein Punkt gesetzt werden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 (wichtig beim Ausrufezeichenalarm auch immer der Abstand von Wort zu Satzzeichen.)

 

Müßte das erste Wort des eingeklammerten Satzes nicht mit einem Versal beginnen?

Fehlt in dem Satz in der Klammer nicht das Verb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' juristisch noch einen: Versicherungsbetrug? Hat's gebrannt? Oder ist ein Schiff untergegangen? Sonst ist das doch eigentlich Betrug zum Nachteil einer Versicherung?

 

Endlich kann ich die Folgen des mühsamen jahrelangen Beschlafens einer Juristin mal zum Klugscheißen auspacken.

 

Nein ist kein Versicherungsbetrug, steht aber auch im ersten Beitrag, warum nicht.

 

Leider nein. Dumm von mir.

 

 

 

Wie dem auch sei: Ist es eigentlich nicht ziemlich nett, wenn sich jemand die Mühe macht mit seiner Sachkenntnis eine Erklärung zu einem Fragestellung zu verfassen? Ob das jetzt inhaltlich alles genau so passt weiß ich natürlich nicht, aber von der Idee her ist es schon nett, oder?

 

Ich hab mich auch schon etwas gewundert über manche Reaktion hier. Ich will zwar keinen Orden haben, aber Bock auf einen Shitstorm hab ich auch nicht. Womit hab ich den auch verdient?

 

Was das Inhaltliche angeht, so stehe ich voll dazu. Mag auch gerne sachlich darüber diskutieren. Aber selbst wenn man anderer Meinung ist, kann man doch auch einfach die Kirche im Dorf lassen und sagen, warum und was genau man anders sieht, ohne gleich auf die Person zu gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was das Inhaltliche angeht, so stehe ich voll dazu. Mag auch gerne sachlich darüber diskutieren. Aber selbst wenn man anderer Meinung ist, kann man doch auch einfach die Kirche im Dorf lassen und sagen, warum und was genau man anders sieht, ohne gleich auf die Person zu gehen.

 

 

Sehe ich genau so.

 

 

@T5 Rainer:

 

Bei der fehlenden Majuskel gebe ich dir uneingeschränkt recht. Die Sache mit dem Verb überfordert mich leider. Auf den ersten Blick hast du recht, irgendwie funktioniert's aber ja trotzdem. Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modalverb sollen drückt eine Notwendigkeit aus, die sich aber aus einer Aufforderung an das Subjekt ergibt. Ich sehe keine Notwendigkeit oder Aufforderung für deinen Beitrag, was daran liegen könnte, dass der Großteil der Mitglieder eher etwas über dem Standardmofaalter ist.

Vielleicht erging die Aufforderung ja vom Schreiber an den Beitrag, und er drückt mit dem Sollen nur die Intention des Beitrages aus. Vielleicht bist du aber auch einfach nicht das Gremium, dass über Notwendigkeiten in einem Forum zu entscheiden hat. Vielleicht ist dein Deutsch-LK auch einfach etwas zu lange her?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist kein Versicherungsbetrug, steht aber auch im ersten Beitrag, warum nicht.

 

 

 

Selbst wenn's Einer wäre wäre es juristisch Keiner. Es wäre ein Betrug zum Nachteil, oder wie du schreibst, zum Schaden, einer Versicherung. Versichungsbetrug bezieht sich, so meine löchrige Erinnerung, streng genommen nur auf Brände und Schiffsunglücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shitstorm

Ich meine, du hast dich zu schnell persönlich angegriffen gefühlt. Du kennst das hier doch. Die Sachlichkeit wird hier auch stets von Stutenbissigkeit abgerundet und dabei geschärft von zum Teil kritischen Einwürfen. Alles andere ist V.O.ll Björn und Silke !!!.

das ist alles nur ein großer ShitTEST :-D

Edith: seid ihr alle schnell

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wer hat die eier und auch die mittel (risiko), das ganze im fall des falles dann so durchzuboxen?

grad wenn mans eigentlich auch legalisieren könnte....

 

 

Eine frisierte 50er, am Besten noch mit Hubraumsteigerung, lässt sich nicht so einfach legalisieren. Zumindest nicht als 50er. Trotzdem hast du recht und letzten Endes ist das hier nicht als verbindliche Rechtsauskunft zu verstehen. So war's aber auch nicht gemeint, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shitstorm

Ich meine, du hast dich zu schnell persönlich angegriffen gefühlt. Du kennst das hier doch. Die Sachlichkeit wird hier auch stets von Stutenbissigkeit abgerundet und dabei geschärft von zum Teil kritischen Einwürfen. Alles andere ist V.O.ll Björn und Silke !!!.

das ist alles nur ein großer ShitTEST :-D

Edith: seid ihr alle schnell

 

 

Wenn du deine Pfoten nicht vorzugsweise zur Eigenmanipulation verwenden würdest könntest du vermutlich auch mehr an den Tasten. So viel zur Illustration deines Beitrags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab doch für Supertuner oder wie der hiess mal so eine Kollekte, damit er einen Motor von oben bis unten durchpunzt um zu belegen, dass er was am Hammer und Schenk so kann.

 

Da bald Weihnachten ist, soll vorgesch  schlage ich vorsichtshalber mal vor, dass der TO ein den genannten Grundlagen entsprechendes Fahrzeug geliehen bekommt

( vorher zusammensammeln und onnelich tjörnen, den Kasten) und mal vorm R*ichstag hin- und her knattert und versucht, so im Sinne christlicher Pfadfinderstyle mäßig, eine/n gewählte/n Volksvertreter/In auf die Hörner zu nehmen. Oder sonst irgendwen, der es einigermaßen im Konsens nuja...verdient hat?

 

Pappe vorhanden? Sonst - Kollekte.

 

Und dan mal gucken, ob die getätigten Aussagen soweit passen.

Im Ernstfall fährt der Anwalt dann bestimmt auch Roller. Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Tendenz des Beitrags - so wie ich ihn zuerst verstand - auch etwas bedenklich. Das las sich schon nicht nur auf-, sondern fast schon ermunternd.

Anstatt soviel Energie in solche Finesse zu stecken, rate ich im Sinne der hier schon vertretenen Meinungen dazu an, solche Gedanken in vorteilhafte Bahnen zu lenken, also quasi Autobahnen mit allen entsprechenden Papieren in gültigen Zuständen und Kennzeichen. Wenn ich Bock auf ne fuffi habe, dann fahre ich die eben so, oder mach es richtig, nicht wahr ???.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö.

 

 

Ich find Run Seven top.

 

 

Und seinen Ursprungsartikel auch.

 

 

Juckt mich aber nicht, da meine KRad Roller auch alle nicht 50 oder 80 fahren (jedenfalls nicht als Vmax) und ich keine 50er mehr hab, obwohl ich nen Motorradführerschein habe. Also was soll der Gschiß. Munter bleiben auch in Niedersachsen, die Staatsmacht "macht" doch im Einzelfall keine Rücksichtnahme auf volljuristischbelegte Aussagen, sondern schrottpreßt den Haufen auch gerne mal ein, wenn viel zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Pfoten nicht vorzugsweise zur Eigenmanipulation verwenden würdest könntest du vermutlich auch mehr an den Tasten. So viel zur Illustration deines Beitrags.

Absolut !!!. Dazu kommt, dass ich mich heute wieder ernsthaft auf den Reifen-LK vorbereiten muss. Es ist schließlich wieder Donnerstag und ich bekomme sonst wieder einen Schulverweis. :-D Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erging die Aufforderung ja vom Schreiber an den Beitrag, und er drückt mit dem Sollen nur die Intention des Beitrages aus. Vielleicht bist du aber auch einfach nicht das Gremium, dass über Notwendigkeiten in einem Forum zu entscheiden hat. Vielleicht ist dein Deutsch-LK auch einfach etwas zu lange her?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Sicher nicht und ebenfalls nein. und nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wozu der Artikel des TE dienen soll. Soll ich mir jetzt guten Gewissens ne Falc V50 zusammen bauen und dann mit dem Versicherungskennzeichen fahren, obwohl ich den Motorradlappen habe ?

Wer seinen Arsch fuer 1,5K auf ne Fahrschulmaschine setzt der wird sich sicherlich auch noch die Legalisisierung seines Tunings leisten können. Alles andere erachte ich fuer schwachsinnig, egal wie juristisch korrekt die genannten Aussagen auch sein mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information