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Geschrieben

Hallo

 

Möchte hier die Restauration von meiner V31 veröffentlichen

Werde diesen Thread auch nutzen wenn ich fragen habe oder eventuell auch das eine oder andere Ersatzteil brauche.

 

LG Stefan

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  • Like 1
Geschrieben

Wo bestellt ihr teile für die ganz alten Vespas?

Gibt es Adressen oder hat jemand was zufällig Zuhause rumliegen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Geht um ziemlich alle teile was man so braucht für die Restauration wie Lagersatz und Dichtsatz Motor, neue Blechteile, Gabelteile usw....

Hat auch vielleicht wer genaue Abmessungen vom Rahmen oder andere technische Daten???

Danke LG Stefan

  • 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo
Nein leider noch nicht.
Mir sind ein paar andere Projekte inzwischen gekommen.
Jetzt mach ich einen VBB Umbau und danach kommt die V31 dran.
Was ich aber gemacht habe ist:
Den feststeckenden Motor zerlegt und ich habe jetzt schon fast alle teile damit ich sie dann restaurieren kann. Sie ist also zu 98% komplett jetzt.
Voraussichtlich geht es heuer Ende des Jahres zur Sache.
Gruß Stefan


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  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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