Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Motor ohne Probleme in VBB?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab mich des längeren schon mit dem Thema beschäftigt meine VBB ein wenig aufzumachen.

Jetzt ist meine Frage. Kann ich ohne Probleme einen augemachten PX125 Motor reinhängen ohne dazu meine Bereifung ändern zu müssen auf 10"?

Vielen Dank

Gruss Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo im Grunde schon...

 

PX-Motor hat ja ne 10" Aufnahme... deine VBB wenn orignal ist aber auf 8".

Wenn du auf 8" bleiben willst brauchst du so ein Umrüstkit für hinten für die Aufnahme!

Ist aber nur ein Arbeitsaufwand von ein paar Minuten den zu verbauen!

 

Wenn du vorne und hinten auf 10" willst brauchst du für vorne entweder eine "Conversionfelge"

oder du verbaust ne andere Gabel, z.B. die von ner PK XL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja geht noch weiter wie sieht es mit Elektrik aus? Welcher Reifen soll verbaut werden..... Bei der Gasrolle kann es sein das der 24 Vergaser nicht ganz aufgemacht wird kann man alles umstricken ist aber nicht plug and play wie von 125 Lusso auf 200 Lusso  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vespa-t5.org/mechanik/largeframe-motor-auf-8-zoll-umruesten/

 

brauchst keinen Umrüstkit für das Hinterrad. Du musst aber ein bisschen dremeln...schau mal in den Link oben.

 

bei der Elektrik musst du ein bisschen was angreifen. Lichtschalter und Bremslichtschalter auf Schließer tauschen oder umbauen.

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_Elektrik_Umr%C3%BCstung_von_6V_auf_12V

Fürs Rücklicht musste ich noch einen zusätzlichen Draht verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine VBB auch auf PX Motor umgebaut

Hab einfach die Staubschutzplatte und die Bremstrommelaufname ummontiert und fertig.

 

An der Elektrik musst auf alle Fälle was ändern sonst geht nix!

Gibt's aber Anleitungen dafür.

 

Übersetzung ist wenn du auf 8" Bereifung bleiben willst zu kurz!

Die 200er Original Übersetzung reicht für nicht Tuning Zylinder

Für DR, Polini, Malossi, Parmakit, Pinasco & Quatrini brauchst aber eine längere Übersetzung bei 8" Bereifung

Ich faher die Ultralange Malossi Übersetzung auf 200er Getriebe mit Polini 177 auf 3,5 8"Reifen

Harmoniert sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information