Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ist es eher von vorteil oder nachteil windows sich updaten zu lassen? mein computer ist nun nämlich nach dem update wieder öfter eingefroren. da hab ich ihn zu einem früheren zeitpunkt wieder herstellen lassen. bisher kein problem.

weitere frage: wo schmeisse ich bei xp programme aus dem autostart?

danke,

bodo :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Normalerweise reicht es wenn du die Verknüpfungen unter

C:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Startmenü\Programme\Autostart

löschst. Das gilt sowohl für deinen eigenen User (%USER% = dein Benutzername) oder alle User (%USER% = All Users).

Falls du ein Programm entfernen möchtest, das nicht im Autostart-Verzeichnis aufscheint, machst du's folgendermassen:

Start -> Ausführen

"regedit"

Dort unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run" die überflüssigen Einträge rauslöschen.

Bzgl. Auto-Update ... hab ich bei mir deaktiviert und schau von Zeit zu Zeit auf die MS-Seite um mir nötige Updates zu saugen.

/alex

Bearbeitet von LX99
Geschrieben (bearbeitet)

Als ich den ServicePack1 installieren wollte erkannte das Windows, dass ich eine nicht originale Windows XP habe. Sonst würde ich aber schon das Update machen.

050.gif

Bearbeitet von vespa_user
Geschrieben
Als ich den ServicePack1 installieren wollte erkannte das Windows, dass ich eine nicht originale Windows XP habe. Sonst würde ich aber schon das Update machen.

050.gif

Kann es sein, daß Du den Installation-Key "irgendwo gefunden" hast? :-(:-D

Geschrieben (bearbeitet)
meinst wohl 7FMM3, FCKGW ist nicht Corp.

gruß mopedkerl

Was soll die FCKGW-version dann sein? ne gesperrte vollversion? :-(:-D

@Rainer:

Noch mal ne kleine Ausfahrt dieses Jahr?! :grins:

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

Also um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, die meisten Updates, zumindest für XP kann man getrost bei Microsoft auf dem Server lassen. Ich hab das Gefühl, man lädt da eh nur Datenmüll runter, der nur Festplattenkapazität wegnimmt. Denn nach so einem Update hat sich im Grunde genommen nichts verändert.

Ich habe vor kurzem mein System neu gemacht, da meine Partition leider defekt war :-D

XP neu draufgezogen und alles funtzt. Never change a running System, würde ich sagen.

Geschrieben
Also um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, die meisten Updates, zumindest für XP kann man getrost bei Microsoft auf dem Server lassen. Ich hab das Gefühl, man lädt da eh nur Datenmüll runter, der nur Festplattenkapazität wegnimmt. Denn nach so einem Update hat sich im Grunde genommen nichts verändert.

Ich habe vor kurzem mein System neu gemacht, da meine Partition leider defekt war  :-D

XP neu draufgezogen und alles funtzt. Never change a running System, würde ich sagen.

tja, und genau diese einstellung bei den leuten hat z.b. den ms blast virus in dieser dimension erst möglich gemacht :-(

Geschrieben
tja, und genau diese einstellung bei den leuten hat z.b. den ms blast virus in dieser dimension erst möglich gemacht  :-(

sorry, aber wäre es nicht aufgabe des herstellers gewesen, eine derartige sicherheitslücke rechtzeitig zu erkennen und gar nicht erst auszuliefern...?!?

MS-Blast is ohnehin eine (un)rühmliche ausnahme...

- die meisten Viren werden noch immer dadurch akti4t, daß MS Outlock es sich in der standard-konfiguration nicht nehmen läßt, bekannte datei-formate ungefragt zu öffnen... :grr: :plemplem: :uargh:

(- ich mein, ich benutz es ja nich, aber aus der riesen-gemeinde von Outlock-anhängern konnte mir noch keiner sagen, wie man solches verhalten unterbindet...

- ohne das öffnen einen datei-anhangs gleich gänzlich unmöglich zu machen...! :haeh: )

analogie zum autofahren: die handbremse löst sich nicht richtig...

- "die werkstatt" behauptet, das müsse so sein, das ist der brems-assistent, und der kunde fährt munter weiter, bis die bremsbeläge abgeschliffen sind und erneuert werden müssen...

- dann hat man den "brems-assistenten" eben noch einmal neu justiert...

einem PC vertraut man wenigstens nicht das eigene und das leben anderer an...

- aber bedenklich finde ich das schon, wenn sich die leut' immer mehr auf eine technik verlassen, die sie überhaupt nicht verstehen... :-D