Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir für folgendes Setup, den o.g Gaser gebraucht mit ASS gekauft.

DR133, üs angepasst im Gehäuse

Mazzu Rennwelle

2.56 gerade primär

30 krümmer mit et3 Banane

habe zu dem 24gaser auch schon einiges hier im forum gelesen zwecks einstellungen.

Trotzdem vielleicht ein tip zu dem setup das ich fahre ob es hier schon eine grundeinstellung gibt.

in dem Gaser war eine X2 Nadel verbaut, eigentlich sollte dort eine D22 sein!

chokedüse ist 60

ND 50

mischrohr AQ264

HD 75

hab mir sowieso mal ein düsenset und dichtungsset geordert.

also, welche richtwerte kann ich hier schonmal verbauen?

danke für eure tips.

gruss

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

...aehnliches Setup, mit Luftfilter:

HD 95 (bald wieder auf 98), ND 50, Clip 2. v.o.

HD 75 duerfte viel zu mager sein.

Geschrieben (bearbeitet)

danke für die ersten tips.

zur zeit ist luftfilterseitig ein ca 6cm langer kunststofftrichter verbaut.

für den gaszug im deckel, welches führungsrohr sollte oben eingeschraubt werden, 90 oder 180° , welches funktioniert hier bei der V50 am besten?

und welchen Seilzug muss ich da nehmen, ist ja länger wie der für die SHB vergaser.

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

Ok werde es testen. Hatte die Teile im Ultraschall Bad und jetzt sieht mein gasschieber so aus , kann ich den noch verbauen bzw hat der noch volle Funktion ??

Kennt einer von euch diesen ASS? Ist für 2 loch Befestigung .

post-35698-0-92116400-1408030140_thumb.j

post-35698-0-91255200-1408030206_thumb.j

post-35698-0-02511100-1408030257_thumb.j

Geschrieben

Mach das mal mit einer echten Kamera und ohne aktivierte Bildbearbeitung deines Telefons.

So, wie der schieber aussieht, würde ich den in die Tonne kloppen. War da hochkonzentrierte Säure im Ultraschallbad? :blink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gaser ist verbaut.

ND 50

HD 95

D22

und dem 90° bogen.

Probefahrt verlief vielversprechend, muss aber noch auf die grosse krümmerdichtung warten dann kann ich mehr sagen. test war mit der 26 anstelle 30er Dichtung.

wie ist das mit dem luffi, z.zt ist der trichter drauf mit dem es ganz gut funktioniert. gibt's hier irgendwelche varianten oder ist das so gut?

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben
 wie ist das mit dem luffi, z.zt ist der trichter drauf mit dem es ganz gut funktioniert. gibt's hier irgendwelche varianten oder ist das so gut?

Marchald-LuFi paßt gut auf den kurzen Dellorto-Schraubtrichter.

Geschrieben

Hab mir den Luftfilter mal angeschaut , da sind verschiedene Adapter Gummis dabei , passt der nicht direkt auf das Gewinde vom gasergehäuse ? Oder braucht es den Trichter wegen des Luftstromes ?

• 5 Wochen später...
Geschrieben

mittlerweile ist alles verbaut und ich muss sagen die kiste springt beim ersten kick an und läuft bestens, ohne filter nur mit dem langen trichter.

werde vielleicht noch auspuffseitig anstelle der et3 banane die SS-Banane testen und falls ich einen bekomme mit PM40 testen.

• 6 Monate später...
Geschrieben

möchte noch kurz ein update posten, mittlerweile ist der Malle 136 drauf..... habe dem marchald lufi probiert aber läuft mir zu fett......also runter und wieder mit Trichter.

ND bin ich bei 52 und die Nadel D26, 2°.  HD 102. untenrum richtig gut, obenraus stimmt noch nicht ganz genau, muss noch testen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

bin gerade ein bisschen am verzweifeln :wacko:

nachdem der kiste obenraus der dampf fehlt habe ich auf anraten hin mal grössere HD 105+108 verbaut, damit ist aber auch der erhoffte erfolg ausgeblieben. läuft eher schlechter wie mit 102.

geschwindigkeit laut tacho komme ich auf ca 90km/h aber das braucht ein bisschen.

im 3 bis ca 65 gehts zügig.

im stand hab ich folgendes getestet: gas bis 1/2 dann vollgas, hier dreht er hoch aber obenraus dann wie ein abbremsen. kein Bööööööö wie zu fett .....

kerze ist mit dem jetzigen setup rehbraun und trocken.

wo sind die PHBL spezialisten ???

Geschrieben (bearbeitet)

mir kommen die Düsen alle eher zu klein vor. Also mir.

Fang noch noch mal von vorne an und die schraub die größten Düsen rein die du hast. 75/120 oder so...?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich finde das für das Setup auch eher fett. Ich hätte jetzt sowas wie 98-95 erwartet. Vielleicht sogar noch magerer.

Geschrieben

Meine ET3-133 (PHBL24, leicht modifizierter orog. Auspuff, Marchald-Schaumstoffluftfilter) fährt mit HD 88.

Bei offenem, langen Ansaugtrichter würde ich auch die Werte vom Brosi erwarten.