Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 mit welcher ND?

 HD 88 + ND 50 + MR 264 mit Nadel D22/3

 

Aber sei vorsichtig mit der Information. Lambda- bzw. AFR-Werte habe ich damit nie geprüft. Mein Kopf sagt eigentlich "zu mager", aber mein Arsch sagt "lOI!ft". :-D

Geschrieben

Stimmt! Hab ich übersehen.....

 

Ich nicht. Soviel tut sich da aber gesteckt an der Bedüsung zum DR auch nicht. 

So als Anhaltspunkt. Malossi gibt in seinem Datenblatt zum Zylinder folgendes für den Drehschieber an: PHBL 24 HD92 ND50 MR262 AQ NadelD29/2a Schieber40

Geschrieben (bearbeitet)

HD 88 + ND 50 + MR 264 mit Nadel D22/3

Aber sei vorsichtig mit der Information. Lambda- bzw. AFR-Werte habe ich damit nie geprüft. Mein Kopf sagt eigentlich "zu mager", aber mein Arsch sagt "lOI!ft". :-D

mir geht's nur um die Tendenz.

Bei mir läuft sowas nicht vollgasfest bzw. klemmt im 4. Bei halb 3/4 Gas.

133

Drehschieber Einlasszeit verlängert auf ~200° (140/60)

24er Phbl mit 60/ 105. D22 2. von unten

PK ZGP 17° oder 19°/ 51 Hub/ Polinischnecke.

popo sagt das der auch nicht ganz aufdreht. abgedüst hab ich den mangels Zeit noch nicht weiter.

Geplant wäre mal mit der ND auf 75 zu gehen...

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ja richtig , malle 136 ist verbaut.

Ok, dann werde ich mal mit der Hd unter 100 gehen, MR ist das originale 264 drinnen, und wie schon beschrieben ist das bei mir nur ein HD Problem . ich probier's mal morgen mit der von brosi genannten HD.

Geschrieben

Aber immer mit dem nötigen Popometer. Das kann auch zu mager sein. War nur als Beispiel, dass die Größenordnung sinnvoll sein kann.

Geschrieben

Natürlich besteht Klemmgefahr wenn's zu mager läuft, aber woher willst Du "im Vorgriff" wissen, ab welchger Düsengröße das so ist? Ich habe von HD 102 Schritt für Schritt runtergedüst, bis der Laden ohne zu vierttakten gerade eben anständig ausdrehte. Nun wundere ich mich auch meine 88er HD.  :satisfied:

Geschrieben

Grundsätzlich besteht natürlich eine gewisse erhöhte Klemmgefahr, wenn man magerer bedüst. Aber keine unbedingte. Könnte schon sein, dass die Ideale Düse für deinen Motor meinetwegen 90 ist. Dann hat der da die maximale Leistung und klemmt nicht.

Wenn du dann bei 95 bleibst, wird der schlechter laufen, mehr verbrauchen und eventuell Zündkerzen verschleissen.

Geschrieben

Das passt schon mit der 88er HD. Deckt sich etwa mit meinem früheren Setup mit 133er Polini DoA, Marchald Filter und ET3 Banane mit 30mm Krümmer.

Da lag ich auch in dem Bereich mit dem 24er PHBL und das war auch dauervollgasfest über weite Strecken.

 

Grad recherchiert, ich hatte wohl eine 92er HD. Mit LTH Road dann 108.

Geschrieben

@Rainer: hast du die 88 HD mal gemessen. evtl. falsch bedruckt oder zu weit aufgerieben?

(Bei mir selbstverständlich :whistling: ) vermessen und stimmig.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch das Bild ( oh bissle unscharf....)

 

der boden sieht ja ganz gut aus, vielleicht bisschen mager, aber die kerze.... :-)

 

hast du auch mal eine 94 versucht?

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

sorry für das unscharfe bild....

testdüsen: 98, 95, 92 hab ich getestet, 90 und 88 liegen noch parat

mit der 92 läuft sie gefüht am besten, aber mehr wie 90km/h bring ich hier nicht raus......ggrrrr

liegts am langen trichter ?

 

hiernochmal mein setup:

malle 136 MK2, Mazzuwelle, üs angepasst, kerze W3AC, ZZP 17-18v.OT, primär 2.56, 30 krümmer mit ET3 Banane

Geschrieben

Meiner Meinung nach kann man an einer Kerze nur erkennen, wenn grob was falsch läuft, nicht ob alles richtig läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde am gezeigten Kerzenbild auch nicht auf "vielleicht etwas mager" schließen wollen. Genau so gut könnte man "vielleicht etwas fett" denken. :satisfied:  

 

Wurden die Düsen kontrolliert oder bloß nach Aufschrift gewählt? Dann ist`s eh ohne jede Aussagekraft.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Hi ,

 

90 kmh ist doch schonmal was . Fährst ja über Drehschieber , oder ? Wenn ja bearbeitet ? Evtl kleiner Drehschiebereinlass ?

 

Ich fahr den malle 136 direkt mit 30er gaser, bastikrümmer und Banane und komme auch nur knapp über 100 . Was aber auch an meinem Gewicht liegen könnte ;)  .

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, über minimal bearbeiteten Drehschieber. Wäre über Direkteinlass mehr zu erwarten?

Wenn ich über direkteinlass umrüsten würde, bräucht es da eine ander Kuwe ?

Bearbeitet von petsi50
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe  mit dem Malle  auf Drehschieber schlechte erfahrungen gemacht . Wollte einfach nicht drehen mit dem 25 er Gaser. War nicht mehr drin als mit dem DR 130 , was natürlich nicht sinn der Sache war .

 

Dann auf direkt gegangen , nochmals abgedüst und ich war glücklich.

 

Wenn du die Möglichkeit hast zum testen (direkt) mach es einfach mal .

 

Kann nur aus meinen Erfahrungen berichten

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben (bearbeitet)

leider keine möglichkeit da ich keinen direkt-ass habe....

müsste dann auch ein anders PHBL gehäuse haben, das für gummiverbindung.....oder passt der ASS in die klemmvorrichtung des Gasers? habe jetzt einen zum stecken mit fester verbindung wie dbei SHB.

 

wäre das der richtige ?

http://www.scooter-center.com/de/product/1110006/Ansaugstutzen+Membranansaugstutzen+MALOSSI+2+Loch+Membran+Vespa+V50+PV125+AW285mm?meta=1110006*scd_ALL_de*s19032152620592*Ansaugstutzen - Membranansaugstutzen - MALOSSI 2-Loch Membran- Vespa PK S - AW=28,5mm*2*2*1*16

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

Hab's heute mal mit der malossi direkt Membrane ansauget probiert aber auch nicht besser wie mit normalem Ass . Deshalb verkaufe ich ihn hier. Wer will 100€ inkl Versand .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information