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Bajaj 6V Zündung Kontaktlos ?


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Hallo Spezialisten

Habe immo eine 65er Sprint mit 6V Bajaj Kontaklos Zündung

und diese hat immo keinen Zündfunken

Braucht diese Zündung dafür die Batterie denn diese ist komplett platt 

Über Infos ggf Schaltplan würde Ich mich sehr freuen.

Gruß us Kölle Guido  

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gibt kein 6 V kontaktlos bei Bajaj original - wird so ne nachbau Zündung sein - gar. keine ori Bajaj... auch wenn sie ev als solche verkauft wurde/wird

 

Bajaj mit Trapez und alte Rundlenker 6 v kontakt mit Batterie und dann 12 V Kontakt & Batterielos

 

deswegen wirds dazu auch keinen solchen Plan geben der vom Topic Starter gesucht wird

 

aber sollte doch recht ähnlich der 12 V sein - geht hier ja nur um Zündung ?!

 

Werte die zu Messen wären wirds leider wohl nicht geben, dazu mal div Verkäufer/Anbieter anfragen... denke der Beste Weg

Bearbeitet von hacki
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  • 8 Monate später...

Bei Ebay kursieren derzeit Bajaj- Zündungssets (6V o. 12V) zu sehr günstigen Preisen:

http://www.ebay.at/itm/Bajaj-Zundung-Polrad-6V-3-Kabel-fur-Vespa-VNB-VBB-VBA-/161673059237?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a4771ba5

Nur hat die Sache einen Haken: wie soll eine "3 Kabel" Zündung (siehe Angebotsbeschreibung) z.B. an der VNB funktionieren? Hat dazu jemand Erfahrungswerte oder einen passenden Schaltplan?

Danke!

 

EDIT: Link korrigiert

Bearbeitet von Peaka
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wie mittlerweile zigmal durchgekaut sind die ´billigen Angebote´ keine ori Bajaj Zündungen sondern billige Replicas FÜR Bajaj...

 

eine Bajaj Zündung schaut so aus... da erkennt man, das die ähnlich der PX ist und auch gleich in der Qualität... hat mit dem billig Dreck aus Egay & co nix zu tun

 

und die elektr. BAJAJ Zündung ist IMMER 12 V !

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser (abgesehen davon daß ich mit diversen rohrbiegemaschinen vor langer Zeit als Rahmenbauer arbeitete) und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   So jetzt kannst Du Dich gerne erklären, ich für meinen Teil habe zumindest die praktische Erfahrung und plausche net von gehört oder irgendwo gesehen.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber net bei mir Burli, gell     
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren.  
    • Ich habe hier gerade ein Problem mit einer neuen  BGM Scheibenbremse. Wenn die Zange mittig zur Scheibe steht flüchten die Befestigungsbohrungen der radial verschrauben Zange nicht mit der der Sattelaufnahme.  Der Sattel steht zu weit vom Rad weg. Die Brmese wurde nach Anleitung zusammengebaut. Groß falsch machen kann man da auch nichts, was die Position des Sattels zur Scheibe beeinflussen würde.    Die ganze Radeinheit mit montierten Flachen Muttern ist auch etwas zu breit um zwischen die Forklinks zu passen.    Ideen? 
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