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Bajaj 6V Zündung Kontaktlos ?


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Hallo Spezialisten

Habe immo eine 65er Sprint mit 6V Bajaj Kontaklos Zündung

und diese hat immo keinen Zündfunken

Braucht diese Zündung dafür die Batterie denn diese ist komplett platt 

Über Infos ggf Schaltplan würde Ich mich sehr freuen.

Gruß us Kölle Guido  

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gibt kein 6 V kontaktlos bei Bajaj original - wird so ne nachbau Zündung sein - gar. keine ori Bajaj... auch wenn sie ev als solche verkauft wurde/wird

 

Bajaj mit Trapez und alte Rundlenker 6 v kontakt mit Batterie und dann 12 V Kontakt & Batterielos

 

deswegen wirds dazu auch keinen solchen Plan geben der vom Topic Starter gesucht wird

 

aber sollte doch recht ähnlich der 12 V sein - geht hier ja nur um Zündung ?!

 

Werte die zu Messen wären wirds leider wohl nicht geben, dazu mal div Verkäufer/Anbieter anfragen... denke der Beste Weg

Bearbeitet von hacki
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  • 8 Monate später...

Bei Ebay kursieren derzeit Bajaj- Zündungssets (6V o. 12V) zu sehr günstigen Preisen:

http://www.ebay.at/itm/Bajaj-Zundung-Polrad-6V-3-Kabel-fur-Vespa-VNB-VBB-VBA-/161673059237?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a4771ba5

Nur hat die Sache einen Haken: wie soll eine "3 Kabel" Zündung (siehe Angebotsbeschreibung) z.B. an der VNB funktionieren? Hat dazu jemand Erfahrungswerte oder einen passenden Schaltplan?

Danke!

 

EDIT: Link korrigiert

Bearbeitet von Peaka
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wie mittlerweile zigmal durchgekaut sind die ´billigen Angebote´ keine ori Bajaj Zündungen sondern billige Replicas FÜR Bajaj...

 

eine Bajaj Zündung schaut so aus... da erkennt man, das die ähnlich der PX ist und auch gleich in der Qualität... hat mit dem billig Dreck aus Egay & co nix zu tun

 

und die elektr. BAJAJ Zündung ist IMMER 12 V !

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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