Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo gsf-freunde,

ich habe mir vorgenommen, mich in der nächsten Zeit von meiner fahrbereiten Vespa PK 50 XL 2 mit Handschaltung zu trennen, und hätte gerne eine vernünftige Werteinschätzung.

Baujahr 1991, Rahmenpräfix: V5X3T Motorpräfix: V5X1M

1 Schlüssel und Original Deutsche ABE vorhanden.

Hat Flugrost, aber m.W. keine Durchrostungen. (siehe Bilder)

Originallack mit Kratzern, leider von einem Vorbesitzer mit Aufklebern verunstaltet (siehe Bilder).

Keine Unfälle mit anderen Fahrzeugen, aber da hat sich wohl ein Vorbesitzer mit auf die Seite gelegt (nachgebesserte Kratzer an der Reserveradabdeckung)

Hat ne Reise von Papenburg ins Ruhrgebiet gemacht durch 4 Vorbesitzer.

Ziemlich vieles Original, nicht getunt.

Lenkanschlag vorhanden, leuchtet, blinkt, hupt, zeigt Geschwindigkeit an.

Ist 22300km gelaufen. Kupplung trennt, und schleift nicht. Bremsen bremsen.

Reifen (Markenhersteller) vor 3 jahren gewechselt, seitdem weniger als 3000km gelaufen.

Macken: "Handschuhfach" lässt sich nicht öffnen da was am zündschloss manipuliert wurde.

Keine Abschliessmöglichkeit für die Sitzbank.

Hier ein paar Bilder.

OjIDSRP.jpg

V3iWlhz.jpg

pQTXhDa.jpg

3zjDiXg.jpg

Wieviel € könnte ich dafür erwarten?

Freundliche Grüsse

mckazzo

Bearbeitet von mckazzo
Geschrieben (bearbeitet)

Reelle 500-600€ aufm freien Markt.

Ist halt ne XL2...

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Wenn du die Aufkleber abmachst, das Blinkerglas hinten links wechselst, die Nummer mit dem Handschuhfach und der Sitzbank reparierst, die blöden Radblenden samt hinterer Halterung abmachst, noch neue Ständerfüße spendierst und die Karre ordentlich polierst, können da auch 700-800 bei raus springen.

Geschrieben

Dankesehr für eure Antworten Marucco und Subway.

Dank Marucco hab ich jetzt auch gelernt dass XL2 nicht auf den Papieren vermerkt ist.

Die Abdeckungen und der Blinker (aufmerksam beobachtet subway, hat wohl einen grund warum du hier mod bist) sind ja keine Arbeit. Das mit dem Schlüssel und dem Handschuhfach müsste ich mir genauer angucken (Hab das Stx Reparaturhandbuch)

Zu den Aufklebern würde ich gerne wissen ob es nicht eher nachteilig ist, wenn da weniger ausgeblichene Stellen auffallen.

Freundliche Grüsse

mckazzo

Geschrieben

Deswegen sollst du die anschließend auch polieren. RotWeiß soll da sehr gut sein. Dann sieht man anschließend nichts mehr davon. Aufkleber bekommst du gut mit dem Föhn (nicht Heißluftföhn sondern das Teil, mit dem man auch die Haare trocknet) ab.

Ach ja, die Mod-Tätigkeit hat nix mit dem Fachwissen zu tun. Da braucht es andere Qualitäten, Diplomatie, bisschen Ahnung von Internetrecht und so einen Kram. Ich mach halt öfter mit dem PK-Zeug rum.

Geschrieben

Dankesehr für die Tipps, die Aufkleber kommen dann mal am Wochenende ab, um die Sitzbank, Blinker und das Handschuhfach zu reparieren suche ich mal die Teile hier im Marktplatz zusammen.

Und wundert euch nicht wenn ich demnächst wieder hier aufschlage mit Fragen.

Freundliche Grüsse

mckazzo

Geschrieben

Wenn du sie jetzt hübsch machst, dann behalte sie doch einfach (es sei denn du bist wirklich auf die 600/700€ angewiesen).

Geschrieben

Nachdem ich sie hübsch gemacht habe werde ich mal schauen, ob ich doch wieder Interesse finde öfter zu fahren.

Steht z.zt öfter herum, als dass sie gefahren wird (keine 200km dieses Jahr).

Freundliche Grüsse

mckazzo