Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT - VERKAUFT: Vespa 50 Spezial Bj 1982, komplett restauriert, €


polinist

Empfohlene Beiträge

meine, nur hier, Standort 5020 Salzburg/Österreich

Sammlungsverkleinerung!

Ich verkaufe (m)eine Vespa 50 Spezial, die ich 1996 von dem mir persönlich bekannten Drittbesitzer erworben und gleich anschließend komplett restauriert habe (Fotodokumentation vorhanden)

Der Roller bot eine sehr gute Basis und wurde komplett zerlegt. Der Rahmen wurde entlackt und samt den Anbauteilen vom Fachbetrieb im original Max Meyer Blau hochwertig lackiert. Der Motor wurde ebenfalls einer Komplettrevision unterzogen und alle Verschleißteile dabei erneuert. Bis auf ein 16er Primär und einem 50ccm Polini-Zylinder ist alles original.

Nach dem mit viel Leidenschaft und Aufwand erfolgten Zusammenbau (natürlich mit neuen Bowdenzügen etc.) wurde ein kurzer, erfolgreicher Funktionstest aller Komponenten absolviert, dabei wurde der Roller aber nicht mal einen ganzen Kilometer bewegt und anschließend – bis dato – nie mehr wieder in Betrieb genommen, sondern (inklusive zweier Übersiedelungen) immer nur warm und trocken “eingelagert“. :lookaround:

Dieser Tage habe ich nun frischen Benzin eingefüllt. Der Motor ist damit nach dem 5. Kick angesprungen, das hätte ich ehrlich gesagt so auch nicht ganz erwartet... :-D

Ich trenne mich von dieser doch besonderen Vespa rein aus Platzgründen.

Der Roller steht aktuell im Süden der Stadt Salzburg (Gneis), grenznahe zu 83395 Freilassing/D. Der original österreichische Typenschein ist vorhanden, der Drittbesitzer hat den Roller im September 1996 abgemeldet. Fahrgestell- und Motornummer stimmen natürlich mit den Papieren überein ("matching numbers").

Wer schon mal so eine Komplettrestaurierung durchgeführt hat weiß, wieviel Zeit, Nerven und auch Geld so etwas verschlingt. Vor diesem Hintergrund ist der fair angesetzte Preis auch nur in überschaubarem Rahmen verhandelbar.

KP jetzt neu € 2.290,-- (statt € 2.390, Versand kann gerne organisiert werden)

Die Spezial wird nur hier und im kostenlosen willhaben.at angeboten. Der Verkauf erfolgt von privat unter Ausschluß von Gewährleistung und Umtausch.

Hier habe ich übrigens auch noch eine komplett restaurierte V50 Erstserie angeboten (mittlerweile verkauft):http://www.germanscooterforum.de/topic/294269-%C3%B6sterreich-vespa-50-erstserie-komplett-restauriert/

post-1727-0-71434600-1408097945_thumb.jp

post-1727-0-25092900-1408097973_thumb.jp

post-1727-0-07693200-1408097993_thumb.jp

post-1727-0-23368800-1408098019_thumb.jp

post-1727-0-53944900-1408098037_thumb.jp

post-1727-0-07572700-1408098057_thumb.jp

post-1727-0-57616900-1408098073_thumb.jp

post-1727-0-76745500-1408098097_thumb.jp

post-1727-0-27760400-1408098114_thumb.jp

post-1727-0-61023700-1408098166_thumb.jp

post-1727-0-92598900-1408098180_thumb.jp

post-1727-0-94886200-1408098219_thumb.jp

post-1727-0-41882100-1408098259_thumb.jp

post-1727-0-53598300-1408098275_thumb.jp

post-1727-0-19912300-1408098293_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für den Hinweis. Ich war schon etwas irritiert am Kunstoffschieber. Nur finde ich auf Anhieb bei meinen Händlern hier in der Schweiz keinen Schieber #7 Anschlussstutzen habe ich auch schon hier liegen. Bei den Abgewinkelten Stutzen braucht man meines Wissens, nicht am Gehäuse zu verändern. Der 16er SHA passt dann beim Ciao Rahmen gerade noch so rein, und schaut dann zur Ecke der Motoraussparung. Einzig was nicht mehr passt, ist die Luftfilterkappe vom 16er SHA Vergaser. Aber das Filtergitter, kann man auch anderweitig befestigen. Ich habe den Stutzen hier --> https://www.scootertuning.ch/Ansaugstutzen-zu-Polini-Speed-Engine-Gehaeuse-fuer-SHA-15-16-Vergaser::25065.html Der hier wird mehr oder weniger die selben Masse haben. --->  https://www.mofakult.ch/de/swiing-r-ingenious-16-mm-sha-ansaugstutzen-speed-engine-version-2-0-piaggio-ciao-si-bravo-22445   @polinist   Ich kenne nur die Bauform der 2 oben genannten Stutzen. Ich ging davon aus, das mehr oder weniger alle Hersteller in etwa die selbe Bauform haben. Viel Spielraum an Kreativität hat man ja eigentlich keine, wenn es nur eine einzige Position des Vergaser gibt, die gerade noch so in den Rahmen passt.  Wie im 2. Link beschrieben, sollte man unter die Klemmschraube des Vergasers z.b. einen Sprengring setzten, damit die Schraube beim anziehen nicht am Gehäuse anstehen kann.
    • Wie ich die halter das erste mal gesehn hanb dachte ich haltet net mein freund hat den seit 3 jahren haltet 
    • Hab den Carbondeckel bei meinem M200 verbaut.  Die unteren Halter sind nur aufgeklebt und können leicht versetzt werden. War bei mir aber nicht notwendig...Passform ist trotzdem net so schön wie Original.   Bin gespannt auf deine Bilder @Das O
    • Fiat Regata, oder? Ja, davon sieht man wirklich nur noch selten welche (wie auch Croma usw.)
    • Ausprobieren musst du den schmu schon selbst. Durch meine ISDN Leitung kann meine Glaskugel so schlecht sehen.   Und wenn der Vergaser mit ner 88er HD und den 8 Löchern im Filter jetzt 10 km/h mehr macht dann eher Richtung einer 100er probieren. Dann halt wieder runter Düsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information