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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier die Bilder, ist bei Bedarf auch über, also wer Interesse hat ---> PM.

Zustand ist nicht berauschend, zwar verchromt aber stellenweise nicht gut, z. B. am Krümmer. Diverse kleinere Dellen und das Carbon vom Enddämpfer schmerzt in den Augen :-D

Dennoch wird er fahrbahr sein und im eingebauten Zustand wird es wohl halbwegs von der Optik okay sein.

Auspuff_1.JPG

Auspuff_2.JPG

Geschrieben

Altobelli !

Sieht für mich nach nem MB2 oder 3 aus (da geblasen und nicht aus Einzelsegmenten gebruzelt) ! Sollte es einer der beiden Anlagen sein, würd ich denn keinesfalls verkaufen, da dieses Gerät dann zu den leistungsstärksten TS1 Anlagen überhaupt gehört.

Evtl. auch ein TWE. Denke aber eher nicht.

Sehr warscheinlich also von Mark Bratwurst.

Keep on!

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie bekommt man nur schlecht Bilder von den "alten" MB-Anlagen

Guckst Du ! (Müsste ein MB sein ... ist von der MB-Seite)

st2.jpg

Übrigens ist diese GP echt "Hölle" :-D

Dev-Tour : das müsst aber was "neueres" sein

dec%20lee%20dev%20tour%20eng%20side%20leant%20over.jpg

Tschüssikowski !

Justin

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

Jau - erinnere mich in den letzten jahren meiner dunklen Vespa PX Vergangenheit einen PM Evolution gefahren zu haben, der war auch aus einem Stück geblasen worden... Im Grunde ne Top Anlage in spitzen Qualität - nur halt ein bißchen Altbacken.

Geschrieben (bearbeitet)

PM? Wenn ich mich noch recht an den Motoretta-Artikel erinnere wurde damals geschrieben dass der Besitzer keine Ahnung hat was für ein Auspuff das nun genau ist, möglicherweise aber ein PM. Also auch keine sichere Angabe... Hat PM jemals solche Dämpfer verbaut? Glaube nicht...

TWE isses jedenfalls nicht (zumindest nicht der den ich kenne), der wäre komplett geblasen und ausserdem schöner gefertigt (keine Wulste wo die Blechhälften zusammengesetzt sind).

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Frontsektion geblasen ist, auf dem Bild sieht das irgendwie mehr nach gepresst aus. Aber ohne Nahaufnahmen schwer zu sagen!

PM Evolution ...[*snip*], der war auch aus einem Stück geblasen worden

Beim PM Evo ist lediglich der Diffusor geblasen! Krümmer ist nahtloses Rohr, Bauch und Gegenkonus sind konventionell gewickelt.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Schau heute nochmal in den Scootering Auspuff Test von '94. Das sind die MB's ganz gut auf dem Foto zu erkennen. Nach PM Sieht das allerdings kaum aus. Kenne keinen PM Puff, bei dem der Enddämpfer gesteckt ist.

Gruß

Marc

Geschrieben

An dem Auspuff ist nix geblasen, habe aber kein anderes Bild, der Auspuff liegt gerade woanders.

Der Enddämpfer sieht gar nicht nach PM aus und am Krümmer sieht er so aus, wie eine ital. Billigtröte.

Denke mal, das der Auspuff auch recht alt ist.

Die Nummer vom Vorbesitzer hab ich auch nicht mehr, bezweifel auch, das der Bescheid weiss.

Geschrieben
ital. Billigtröte

Die Frontsektion sieht vielleicht billig aus - aber gegen das Fertigungsverfahren ist überhaupt nichts einzuwenden, ist eher besser als das aus einzelnen geraden Kegelsegmenten zusammenzusetzen!

Geschrieben

Aber der Schalldämpfer sagt doch nix über die wahre herkunft einer Anlage aus - da kannst du doch jeden dranbraten.... Hatte an dem PM einen mechanischen Dämpfer vom PSP angeschweißt, das war recht lustig weil ständig welche unter der Maschine rumkrochen und am Auspuff schnüffelten - " Hää? Was´n das fürn Pott?.." Hihi, heiteres Auspuffraten... :grins:

- schmied

Geschrieben

Das ist ein alter (originaler) Taffspeed, aber mit anderem Endschalldämpfer. Baujahr noch vor Swift bzw. Wegweiser´s PSP und natürlich vor JL (alles Taffy-Kopien)

Alte PM´s sehen überhaupt ganz anders aus, da ist der Schalldämpfer ca. halb so dick wie bei den neuen Anlagen und ging gerade raus, den alten PM gab es auch nicht in der Multitaper ausführung.

Ein schönes altes Sammlerstück, würde ich nicht hergeben.

Tschüss

Geschrieben

Nachtrag zu den MB Tröten: da passen die JL Schalldämpfer ohne Modifikation drauf, die MB´s sind dann um einiges leiser (und schöner)

Geschrieben

Joa guck,-

ich glaube ich hatte mal auch so einen Puff..........& ich wusste bis heute nicht was das für einer war/ist. Bestand aus einem Stuck und lief mit dem tollen 175er Zylinder garnicht mal so lahm........

Leider kann man den Auspuff nicht so gut sehen.........irgendwann habe ich den ganzen Kram incl. des Strichers im jugendlichen Leichtsinn für einen Spotpreis verkauft........ :-D:-(:-( :plemplem: :plemplem:

lammy3.jpg

lammy2.jpg

MFG Bergfick

Geschrieben

...sieht man so auch gut, Bergfick´s Tröte ist ein NK (AF Rayspeed) aus der ersten Serie, markant, weil so schön eckig.

tschüssie

Geschrieben (bearbeitet)

AF bin ich auch mal gayfahren. PM ähnliche Leistungsentfaltung. Blechqualität bei meinem leider ziemlich besch***eiden.

4 mal an versch. Stellen gerissen.

P.S.

Wenn man die Bilder mal vergleicht, läßt sich zumindest optisch eine größere Ähnlichkeit zwischen dem MB und "Rodriguez's" Auspuff erkennen.

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

@blue baron

äh, kann ich schwer sagen, hatte keinen drehzahlmesser an der gp. nur digitacho. aber zog schon recht gut. der 35 tmx war allerdings etwas zu fett abgestimmt. deswegen hat der roller ab ca. 120 tacho gedrosselt. mit dem jl krp2 hat er dann wesentlich höher gedreht. lief digitacho 135. allerdings im gegensatz zu dem af ohne jeglichen boost/kick beim beschleunigen.

den af bin ich zum schluß noch 1-2 mo. mit einem massiven mechanischen yamaha rd 500 schalldämpfer gefahren. sa geil aus. war aber nicht viel leiser, da der af ein recht dünnes blech hatte. der mechanische dämpfer hat aber noch mehr gedrosselt.

der jl war um welten besser verarbeitet.

gruß

marc

Geschrieben
irgendwann habe ich den ganzen Kram incl. des Strichers im jugendlichen Leichtsinn für einen Spotpreis verkauft........ :-D   :-(   :-(   :plemplem:   :plemplem:

Verdammt ich kann mich noch dran erinnern...

Aber wer zuspät kommt verpasst das beste

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    • Hallo an alle,    Ich schreibe euch das es mir in den letzten Tagen das Getriebe geschrottet hat. Es haben sich zwei Zähne vom Vorleg des 4 Gans gelöst und sind dann durch das Getriebe sowie Motorblock gewandert. Obwohl der Motor nicht im 4 Gang fuhr. Nach langer Untersuchung und Kontrolle ist der Motorblock noch gut  Ausgetauscht müssten werden vorleg (Tannenbaum) , Primärzahnrad sowie Kupplungszahnrad. Es waren DRT Z23 Kupplungszahnrad sowie DRT Rückdämper Federn verbaut. Primärzahnrad, Tannenbaum und Getriebe waren original PX alt (Zwitter) Verbaut ist ein Malossi 210 mit 60mm hub, Si24 und Polini box   Meine Frage ist welches Getriebe für px Lusso ( ja ich möchte in dem Fall auf Lusso umbauen)  und anderen Teile die ersetzen müssen könnte ihr empfehlen oder welchen Hersteller ? Preislich sollte es im rahmen bleiben  Mir wäre das SIP Getriebe für Px200 ins aufgefallen und dazu die Teile von drt. ich habe auch über F.A.Italia gelesen aber keine Erfahrungen damit gehabt, könnt ihr mir dazu etwas sagen?    Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen    Marcel
    • Dagegen nicht. Die Welle is Gut. VW is halt schwerer (Laufruhe)....
    • Eher schwierig, aber ein paar übrige Flanschplatten hätte ich vielleicht noch. Wenn man eine Flanschplatte mit Loch lasert, mit ca. 34 mm und den Rest von Hand mit Dremel, o.Ä. macht, ist das eigentlich gut machbar gewesen.
    • Von oben herab ist Dein Kommentar zu bewerten, wenn Du schreibst, dass hier alle offenbar zu doof sind, Lager richtig einzubauen und bei dir die Lager quasi von alleine in die Sitze hüpfen. Und dass hier jemand Lager ins Eisfach legt lese ich hier auch nicht.   Aber hier geht es um das Malossi Gehäuse und welche Stellen Probleme bereiten können. Wenn es bei Dir nicht der Fall ist, brauchst Du ja auch einfach gar nix schreiben!  
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