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Was für ein Auspuff ist das?


Kr***en

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Hier die Bilder, ist bei Bedarf auch über, also wer Interesse hat ---> PM.

Zustand ist nicht berauschend, zwar verchromt aber stellenweise nicht gut, z. B. am Krümmer. Diverse kleinere Dellen und das Carbon vom Enddämpfer schmerzt in den Augen :-D

Dennoch wird er fahrbahr sein und im eingebauten Zustand wird es wohl halbwegs von der Optik okay sein.

Auspuff_1.JPG

Auspuff_2.JPG

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Altobelli !

Sieht für mich nach nem MB2 oder 3 aus (da geblasen und nicht aus Einzelsegmenten gebruzelt) ! Sollte es einer der beiden Anlagen sein, würd ich denn keinesfalls verkaufen, da dieses Gerät dann zu den leistungsstärksten TS1 Anlagen überhaupt gehört.

Evtl. auch ein TWE. Denke aber eher nicht.

Sehr warscheinlich also von Mark Bratwurst.

Keep on!

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PM? Wenn ich mich noch recht an den Motoretta-Artikel erinnere wurde damals geschrieben dass der Besitzer keine Ahnung hat was für ein Auspuff das nun genau ist, möglicherweise aber ein PM. Also auch keine sichere Angabe... Hat PM jemals solche Dämpfer verbaut? Glaube nicht...

TWE isses jedenfalls nicht (zumindest nicht der den ich kenne), der wäre komplett geblasen und ausserdem schöner gefertigt (keine Wulste wo die Blechhälften zusammengesetzt sind).

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Frontsektion geblasen ist, auf dem Bild sieht das irgendwie mehr nach gepresst aus. Aber ohne Nahaufnahmen schwer zu sagen!

PM Evolution ...[*snip*], der war auch aus einem Stück geblasen worden

Beim PM Evo ist lediglich der Diffusor geblasen! Krümmer ist nahtloses Rohr, Bauch und Gegenkonus sind konventionell gewickelt.

Bearbeitet von karoo
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An dem Auspuff ist nix geblasen, habe aber kein anderes Bild, der Auspuff liegt gerade woanders.

Der Enddämpfer sieht gar nicht nach PM aus und am Krümmer sieht er so aus, wie eine ital. Billigtröte.

Denke mal, das der Auspuff auch recht alt ist.

Die Nummer vom Vorbesitzer hab ich auch nicht mehr, bezweifel auch, das der Bescheid weiss.

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Aber der Schalldämpfer sagt doch nix über die wahre herkunft einer Anlage aus - da kannst du doch jeden dranbraten.... Hatte an dem PM einen mechanischen Dämpfer vom PSP angeschweißt, das war recht lustig weil ständig welche unter der Maschine rumkrochen und am Auspuff schnüffelten - " Hää? Was´n das fürn Pott?.." Hihi, heiteres Auspuffraten... :grins:

- schmied

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Das ist ein alter (originaler) Taffspeed, aber mit anderem Endschalldämpfer. Baujahr noch vor Swift bzw. Wegweiser´s PSP und natürlich vor JL (alles Taffy-Kopien)

Alte PM´s sehen überhaupt ganz anders aus, da ist der Schalldämpfer ca. halb so dick wie bei den neuen Anlagen und ging gerade raus, den alten PM gab es auch nicht in der Multitaper ausführung.

Ein schönes altes Sammlerstück, würde ich nicht hergeben.

Tschüss

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Joa guck,-

ich glaube ich hatte mal auch so einen Puff..........& ich wusste bis heute nicht was das für einer war/ist. Bestand aus einem Stuck und lief mit dem tollen 175er Zylinder garnicht mal so lahm........

Leider kann man den Auspuff nicht so gut sehen.........irgendwann habe ich den ganzen Kram incl. des Strichers im jugendlichen Leichtsinn für einen Spotpreis verkauft........ :-D:-(:-( :plemplem: :plemplem:

lammy3.jpg

lammy2.jpg

MFG Bergfick

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AF bin ich auch mal gayfahren. PM ähnliche Leistungsentfaltung. Blechqualität bei meinem leider ziemlich besch***eiden.

4 mal an versch. Stellen gerissen.

P.S.

Wenn man die Bilder mal vergleicht, läßt sich zumindest optisch eine größere Ähnlichkeit zwischen dem MB und "Rodriguez's" Auspuff erkennen.

Bearbeitet von Marc27
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@blue baron

äh, kann ich schwer sagen, hatte keinen drehzahlmesser an der gp. nur digitacho. aber zog schon recht gut. der 35 tmx war allerdings etwas zu fett abgestimmt. deswegen hat der roller ab ca. 120 tacho gedrosselt. mit dem jl krp2 hat er dann wesentlich höher gedreht. lief digitacho 135. allerdings im gegensatz zu dem af ohne jeglichen boost/kick beim beschleunigen.

den af bin ich zum schluß noch 1-2 mo. mit einem massiven mechanischen yamaha rd 500 schalldämpfer gefahren. sa geil aus. war aber nicht viel leiser, da der af ein recht dünnes blech hatte. der mechanische dämpfer hat aber noch mehr gedrosselt.

der jl war um welten besser verarbeitet.

gruß

marc

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