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Geschrieben

Folgende Geschichte:

Beim Pinasco VRH Kopf (225er Variante) frage ich mich, welche Zündkerze am haltbarsten zu verbauen ist, da dem Ding Zündkerzenspacer beiliegen, die sich bereits beim handfesten Anziehen verbiegen.

Langgewinde sind zu lang - Gewinde würde verrußen - deshalb liegt der Spacer bei.

Kurzgewinde sind zu kurz.

Anderen Spacer verwenden? Da das beiliegende Ding so leicht nachgiebt, lockert sich die Kerze gerne.

Danke!

Geschrieben

Lockern kann aber eigentlich nicht sein, wenn du einen Metallring komprimierst. Sicher dass du zuvor schon das nötige Drehmoment erreicht hast? Mach mal Bilder, kann mir das grad schlecht vorstellen bei Dir

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    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
    • Danke, genau das hab ich gemacht. Allerdings hab ich Kunststoff Plättchen hinterlegt.        Bei mir steht das eher für E gig T urismo S portivo  
    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
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